.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

USB-Treiber für Vista???

Dieses Thema im Forum "Auerswald" wurde erstellt von susi1001, 21 Sep. 2008.

  1. susi1001

    susi1001 Guest

    Hallo!

    Ich bin neu hier, habe mich ein wenig umgesehen bzgl meines Problems, aber keinen entsprechenden Thread gefunden. Sollte dieses Thema schon tausendmal hier diskutiert worden sein, bitte ich um Entschuldigung.

    Wir haben eine Auerswald 2206 USB, die wir bisher auch immer über die USB-Schnittstelle konfiguriert haben. Nun haben wir seit der letzten Konfiguration alle Rechner auf Windows Vista umgestellt, und nun bietet mir die ComSet-Software bei Anschluß der Anlage via USB-Kabel nur einen COM3-Port an, mit dem ich natürlich nicht auf die Anlage komme, um die Daten auszulesen.

    Nach ein bischen Recherche im Internet bin ich auf den Trichter gekommen, daß ich auf dem (neuen) Rechner auch die USB-Schnittstelle für Auerswald installieren muß, finde dafür aber keine Treiber. Geht alles nur bis XP bzw Windows 2000, für Vista habe ich aber nix gefunden.

    Kann mir da jemand helfen?
    Würde mir evtl ein Treiber für eine ältere Windows-Version (z.B. 2000) schon helfen?

    Vielen Dank im Voraus & schönen Sonntag,
    Susi aus Lahr
     
  2. Pikachu

    Pikachu Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    2,346
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Land des Frankenweins
  3. susi1001

    susi1001 Guest

    Hallo Erwin,
    vielen Dank für den Hinweis. Ich kannte die Auerswald HP zwar gerade gut genug, um Comset und JRE runterzuladen, bin aber zugegebenermaßen nicht auf die Idee gekommen, dort auch nach den Treibern zu suchen :rolleyes: :rolleyes: Bin halt doch nur ein Mädchen ;)

    Habe dies jetzt getan und war erfolgreich - die Anlage ist jetzt neu konfiguriert. Vielen Dank also dafür, auch wenns ein wenig genervt hat :groesste: :cool:

    Problem gelöst - Thread kann geschlossen werden.

    Danke nochmal!
    Gruss, Susi