USB-Treiber unter Win2000/WinXP für gefritzte Eumex 300IP

blacksun

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe heute meiner neu erworbenen Eumex 300 IP mittels eumex-to-fritz.tar die Firmware von AVM für die FritzBoxFon verpasst. Funktioniert soweit ganz wunderbar.

Die Eumex und die FritzBoxFon haben allerdings nur einen LAN-Anschluss. Wenn ich nun auch an den USB-Port einen Windows-Rechner anschließen möchte, muss ich einen USB-to-LAN-Treiber installieren.

Verbinde ich meine gefritzte Eumex per USB-Kabel mit meinem WinXP-Rechner, will dieser einen Treiber installieren. Der USB-to-Lan-Treiber von AVM für eine FBF passt erstmal nicht.

Gehe ich zur Telekom auf http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-2001020/theme-2000562/theme-2001611 , steht dort, dass für WinXP kein Treiber notwendig sei.

edit:
Habe den AVM-Treiber v01.01.17 so modifiziert, dass er unter Win2000/WinXP auch für die Eumex 300 IP funktioniert. Falls andere diesen auch benötigen, habe ich diesen mal angehängt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dank der super Vorlage habe ich schnell aus Eigenbedarf eine 64bit Version gebastelt... keine Garantie für irgendwas und auch kein Support von meiner Seite ;) Wenn ihr das verwendet, dann auf eigene Gefahr, aber bei mir funzt es
(USB Treiber kommt von der FritzBox 2170 und kann man auch selbst noch runterladen... danach muss man nur den Treiber so modifizieren, dass er für die Eumex "passt")

Anhang anzeigen AVM_USB-treiber_v01.01.17_modifiziert_fuer_eumex300ip_64bit.zip

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913