USB wird nicht erkannt nachdem Reboot Fritz 7270

cemel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus aus Österreich,

ich habe Fritz image (Annex-A) erstellt und in Fritz 7270 aufgespielt. Alles läuft, ausser USB-Geräte !

nachdem Restart wird USB-Hub nicht erkannt.
Fritz10 min Stromlos lassen dann wird die USB-Geräte erkannt.

kann jemand mir weiterhelfen?

PS: mit 4 verschiedene Stick und Hub ausprobiert

Edit: erledigt. USB-Port bei Fritzbox war defekt. Fritzbox getauscht.
Danke für alle Antworten!
mfg.cemel

Zuletzt bearbeitet:
So? Nein. Poste logausgaben, deine .config, und schreib noch dazu, welche Version du genutzt hast. Dazu das Partitionslayout des Sticks, und evtl. Hersteller und Grösse, denn irgendwie gab es da welche, die nicht wirklich mit der FB zusammenarbeiten. Alles andere ist Raterei und meine Glaskugel ist grad zum Putzen ein paar Tage aus dem Haus.

Da ist kein Log dabei.

Verwende aber bei solchen ausgaben vielleicht die CODE-Tags, und keine Zitate. Ebenso, wie ich finde, dass man die .config als textfile anhängen könnte hier. Macht ein Posting übersichtlicher.

Auch hast du den syslogd gar nicht mit im Image, von daher wirds schwierig...

/log/mod_load.log

/var/log/mod_load.log

Loading /var/flash/freetz...done.
Loading users, groups and passwords...done.
Loading hosts...done.
Loading config...done.
Loading modules...done.

Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin: Passiert dies auch bei einem unmodifiziertem Freetz? Wenn nicht, ist das Problem in deinem komischen Addons zu suchen. Diese supporten wir nicht, sondern nur der, der diesen Kram erstellt hat.

Abhilfe: Bau ein neues Image, du nutzt ja anscheinend den Trunk. Neu auschecken ist wohl für dich das einfachste. Dort nur eine minimale .config wählen und gucken, ob das Problem weiterhin auftritt. Wenn nicht, Stück für Stück Pakete hinzu (_keine_ Modifizierungen an den Sourcen, _keine_ Addons einbauen), bis das Problem reproduzierbar ist nur mit freetz, ohne den anderne Scheiss.

Danke für info !

Ich habe das Problem mit orginale Image auch.

mehrmals ausprobiert.
Was ist der Unterschied zwieschen Reboot und nachdem 10 min stromlosen Einschalten!

mfg.cemel
mfg.cemel

Erstell dir wie ich gesagt hab ein Image ohne Kram, pack syslogd-cgi mit hinein. Dann einen Stick alleine, von dme du weisst, dass er funktioniert, und dann die obigen Ausgaben. Incl. einer ausgabe von "svn st -q" in deinem trunk-Verzeichnis. Ohne kommen wir nicht weiter. Punktum.

ok.
ich mach es und melde mich wieder!
Danke!
mfg.cemel

hatt jemand eine Idee, Warum nachdem Reboot kein USB Geräte erkannt wird? ( 10 min Stromlos lassen dann beim einschalten wird USB-Gerät erkannt)
kan das sein Hardware-fehler wegen temperatur villeicht?

mfg.cemel

Nein, anscheinend nicht. Ob ein Hardwareproblem vorliegt oder nicht, sollte man zumindest feststellen können, indem man viele Sticks probiert, du hast ja sicherlich schon selber gelesen, dass manche Arten es schlicht nicht wirklich gut tun.

Und wo in deinem syslog hast du den Stick angesteckt? Die Ausgabe des syslogs währenddessen, ebenso wie die Ausgabe von "cat /proc/partitions" nach dem Anstecken währe fein.
DieConfig.in ist übrigen die Steuerungsdatei fürs Erstellen von Freetz -verienfacht dargestellt - und was darin passiert, sollte dich nicht interessieren, bevor du nicht Ahnung davon hast. Da nämlich haben allesamt die Gleiche, und dort funktioniert USB.

Hier noch eine kleine Auflistung verschiedener USB-Sticks die an der 7270 funktionieren. >>klick<<

Hi.
Wenn das auch mit der original Firmware passiert, dann schreib das bitte an AVM...

MfG Oliver

Zum ersten: Was ist mit Olistudents Post? Funktioniert das wenn du das pohne Freetz auf der Box durchexerzierst?

Btw hab ich _kein_ syslog von dir bekommen, mit dne Zeilen vor und währen, bzw. nach dem Anstecken des Sticks.

Zum ersten: Was ist mit Olistudents Post? Funktioniert das wenn du das pohne Freetz auf der Box durchexerzierst?

Btw hab ich _kein_ syslog von dir bekommen, mit dne Zeilen vor und währen, bzw. nach dem Anstecken des Sticks.

ja leider mit aktuelle Firmware vom AVM auch gleiche Problem
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/deutsch_a-ch/

im Syslog keine änderung nach-und vordem Stick abziehen anstecken!

damit Fritz den stick erkennen kann, muss mann Stick angesteckt einschalten.

Beim USB-Hub stick abziehen wieder anstecken kein Problem, wird gleich erkannt. Problem ist nur beim Fritz-Usb ( Hub-Kabel oder stick alleine raus wieder rein geht nicht mehr)

Fritz habe ich vom Internet-Anbieter bekommen, nicht gekauft.
muss ich mit dem I-Anbieter kontaktieren!
mfg.cemel

Zuletzt bearbeitet:
Wie RalfFriedl schrieb: AVM ist dein Ansprechpartner. Wenn die das in Ordnung gebracht haben, dann wird das auch mit Freetz laufen.

Danke für Antworten!
ich habe das Problem an AVM geschrieben und warte auf Antwort.
mfg.cemel

Ich hab ähnliche Probleme mit meinen beiden 7270, insbesondere wenn mehrere Geräte (z.B. Stick und Drucker) über einen Hub angeschlossen sind, aber es passiert auch bei nur einem Gerät.

Beim Booten werden sie nur teilweise oder garnicht erkannt. Simples ziehen und stecken nach dem Boot behebt das Problem.

Im laufenden Betrieb gibt es keine Probleme.

Der AVM-Support hält sich bedeckt.

Gibt es einen Befehl, um die USB-Erkennung nachträglich nochmal anzustossen ohne jedes Mal in den Keller zu rennen ?

Gruß
Gerhard

.

Servus,

ich habe gleiche USB-Sticks mit andere fritzbox 7270 ausprobiert und ohne Probleme.
also meine Fritzbox muss getauscht werden!
Danke für Antworten!
mfg.cemel

Hallo,

Cardsharing ist illegal, die gesamte Diskussion darüber wurde gelöscht. Das nächste Mal werden solche Beiträge gemeldet, hoffe ich!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,651
Neuestes Mitglied
rehe992