USB wird nicht mehr eingebunden.

bgx

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Nach langem hin und her probieren hab ich nun eine Firmware auf die 80er hinbekommen. Nun wird aber meine USB Platte und mein USB Stick nicht mehr richtig eingebunden. Ich bekomme immer folgende Meldung: Mindestens ein USB-Speicher oder Teile davon sind nicht eingebunden.

Hab jetzt auch ein neues Image auf die alte 78 gemacht. Derselbe Fehler. Hab mal nen anderen Stick versucht. Fehler bleibt gleich.

Alle Images sind aber gefreetzt da ich ext2 an der USB HDD hab.

Wie kann ich den Fehler eingrenzen?

EDIT: Mit dem Image ohne Freetz dasselbe. wenn ich dann mein altes hochschieb geht es einwandfrei. von Hand kann ich die Festplatte auch einbinden. Ich weis nicht mehr weiter. Will doch nur den Callmonitor dazu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ist zwar keine Lösung für dein USB Problem, aber versuch doch einfach mal mithilfe des freetz Script`s die Hilfe, den Assistent etc zu entfernen, vielleicht bekommst du damit den benötigten Speicherplatz!
MfG

mdt3 und mdt4 mal löschen und auch eine Werksreset durchführen.

Sicherung möglichst nicht wieder laden.

sonst fällt mir nichts ein.

Nun wird aber meine USB Platte und mein USB Stick nicht mehr richtig eingebunden.
Welche USB-Platte ist es denn? Hat die eine eigene Stromversorgung? Oder hat der Hub eine eigene Stromversorgung?

Happy computing!
R@iner

mdt3 und mdt4 mal löschen und auch eine Werksreset schon probiert.

Ist ein USB-Stick und ne Platte mit Hub, aber auch ein ganz Jungfräulicher Stick wird nicht eingebunden.

Hab jetzt alles gelöscht und baue wieder ganz frisch da das Problem auch bleibt wenn ich ein Image ohne Freetz bau, denk ich das da irgend was nicht stimmt.

Mit eigener Stromversorgung oder nicht?

Happy computing!
R@iner

Genau, eigene Stromversorgung! Ich versuchs erstmal nochmal komplett neu!

So ganz neu gebaut. Immer noch das selbe:

Mindestens ein USB-Speicher oder Teile davon sind nicht eingebunden.

USB-Geräte Es wurden 0 von 2 Partitionen eingebunden.

Im Syslog der orig WebIf:

Code:
14.01.10 21:10:49 Partition unter uStor11 eingebunden

14.01.10 21:10:46 Partition unter uStor01 eingebunden

14.01.10 21:10:44 Mediaserver mit 0 Mediendateien gestartet. Alle Mediendateien stehen zur Verfügung.

14.01.10 21:10:44 Mediaserver startet.

14.01.10 21:10:41 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.

14.01.10 21:10:41 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 127.0.0.1.

14.01.10 21:10:38 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 127.0.0.1.

14.01.10 21:10:37 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 127.0.0.1.

14.01.10 21:10:30 Partition unter uStor11 eingebunden

14.01.10 21:10:27 Partition unter uStor01 eingebunden

14.01.10 21:10:17 USB-Gerät 004, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt

14.01.10 21:10:16 USB-Gerät 003, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt

14.01.10 21:10:16 USB-Gerät 002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) hub', angesteckt

Sonderbar ist das die Partitionen zweimal eingebunden werden?

Im Freetz stehen keine eingebundenen USB Geräte.

Folgendes bekomme ich auf der Console angezeigt:
Code:
/var/mod/root # mount
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type squashfs (ro)
dev on /dev type tmpfs (rw,nosuid)
proc on /proc type proc (rw,nosuid,nodev,noexec)
tmpfs on /var type tmpfs (rw)
sysfs on /sys type sysfs (rw,nosuid,nodev,noexec)
/dev/mtdblock5 on /data type jffs2 (rw)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
/var/mod/root #

Wie kann ich den Originaldienst von AVM dazu bewegen den USB wieder zu mounten? Brauche mindestens den Stick wegen Anrufbeantworter!

EDIT:
Wenn ich den AVM Fernanschluss aktiviere werden beide USB Geräte eingebunden, aber nur als durchgereichte Geräte.

Von Hand kann ich die USB geräte über die Konsole auch einbinden. Aber im AVMWebIf steht immernoch 0 von 2 Geräte!

Ähm weiteres EDIT: Nach neustart der Box sind alle ISDN Rufnummern auch weg.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht in den verlinkten Beitrag um den AB und die minimale Größe von JFFS2

Silent-tears schreibt:
"Irgendwo hier im Forum gfb es dazu nen Thread. Dabei ging es um die Mindestgrösse des JFFS2... Einfach mal Suchen, ich glaub das warn so um die 350K, bin aber nicht sicher."

Beim W920 sollte das aber kaum eine Rolle spielen, da der ja 16MB Flash hat und damit auch genügend freier Platz im Normalfall übrig bleibt.

Richtig ist jedoch dann man sich im Freetz Bereich schlau machen sollte, ob die selbe Problematik auch bei einen reinen 7270 auftritt.

Hallo,
@bgx, hast du mittlerweile für das Problem mit den verlorenen ISDN-Nummern nach einem Neustart eine Lösung gefunden?

Nee Sorry!

Hab genervt aufgegeben und erstmal ne ganz alte Firmware eingespielt in denen ich die benötigten Zusatzmodule drin hab. (siehe Sig)

Kann mir kaum vorstellen das es so wenige mit der Konstellation gibt. Man liest ja nicht viel hier im Board darüber, oder diejenigen die es geschaft haben äussern sich nicht.

Ich habs lieber gelassen um des Hausfriedenswillen. Aber muss deswegen auch auf ein paar Features verzichten.

Früher oder später ist es aber doch wieder von nöten da Hand anzulegen.

Wie sieht es den mit der Verpaarung der 7570er mit der 7270er Firmware aus? Sollte das nicht eher zum erfolg führen? Freetz ist für mich wegen des Samsungs und ext2 auch extrem wichtig!
Kann doch nicht so schwer sein eine funktionstüchtige Firmware auf Basis der 80er zu erstellen oder?

Hallo,
im Freetz Bereich hat olistudent in einem Beitrag erwähnt das sich vielleicht bald was in Hinsicht W920v ändern könnte, da ihm wohl ne Box zur Verfügung gestellt wird!

Na das ist doch mal was. Hoffe es gibt ne Lösung dafür!

Hallo,
im Freetz Bereich hat olistudent in einem Beitrag erwähnt das sich vielleicht bald was in Hinsicht W920v ändern könnte, da ihm wohl eine Box zur Verfügung gestellt wird!

Ja hat er mir gegenüber auch erwähnt, meine Unterstützung hat er.

Möchte auch, dass er zusätzlich in Richtung 7390 aktiv wird all meine bisherigen Erkenntnisse habe ich an ihm bereits weitergegeben.

Hallo,
@Jpascher
hast du auch zufällig Informationen, ob und wenn ja wann die 7390 auch als OEM Version für die Telekom erscheint?
Besitzt du schon eine 7390 Box?

MfG
T-M

Bei der T-Com dauert es angeblich noch etwas. Auch wollen sie ne eigene Hardware-Version ohne den internen Speicher, denn das ist ja bäääh. Aber angeblich wird das auch egrade wieder diskutiert, denn sie wollen jetzt ja auch Richtung MediaCenter gehen. Nur wie weit?

Happy computing!
R@iner

Hast du auch zufällig Informationen, ob und wenn ja wann die 7390 auch als OEM Version für die Telekom erscheint?

Nein keine Ahnung, den W722V gibt es ja, und ob ähnliche folgen ist mir nicht bekannt.

Besitzt du schon eine 9370?

Nein

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.