[Problem] USB-Zugriff via FTP über FF addon FireFTP möglich - aber Fehlermeldung mit IE10

qwer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich versuche auf den USB-Speicher einer FB uebers Internet zuzugreifen.
DynDNS, Freigabe, etc. aller erledigt und ich komme ohne Probleme mit FireFTP drauf. Passt.

Aber wenn ich ftp://ftpuser:[email protected] in den IE10 eingebe dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Windows cannot access this folder. Make sure you typed the file name correctly and that you have permission to access the folder.
Details:"
Das ist alles - leider gibt es keine Details wie von der Fehlermeldung angedeutet. Und Adresse & Passwort ist richtig - es funktioniert ja mit FireFTP.
Wenn ich das gleiche ftp://ftpuser:[email protected] im Firefox eingebe kommt die Fehlermeldung "530 must use auth tls".

Natuerlich ist FTPS aktiviert

Kann mir bitte jemand sagen wie ich die FTP Verbindung im IE10 zustande bekomme. Das kann doch nicht so schwer sein

Danke

Firefox kann genausowenig ftps wie der IE, dafür musst Du halt ein add-on installieren, hier FireFTP für Firefox.
Aber ob es so ein plugin auch für den IE10 gibt ...? Wenn nicht, musst Du halt einen Client wie Filezilla, etc. benutzen.

Die Browser können genau sowenig wie Windows weder ftps noch ssh.

Es gibt auch kein Treiber für Windows damit es dieses direkt kann. Wenn nur über extra Programme die als Proxy/Tunnel laufen, und dann meist Shareware.

Wie gesagt wurde FF Addons wie FileZilla ect. oder Programme wie WinSCP und co.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay. also wenn ich FTPS Zugriffe nicht direkt in den windows explorer einbinden kann, gibt es denn dann eine andere Moeglichkeit wie ich den USB-Speicher der an der FB haengt uebers internet direkt im windows explorer einbinden - verschluesselt natuerlich?

Also gibt es die Moeglichkeit ?per webdav? meine USB-Platte ueber dyndns aus dem Internet direkt im explorer einzubinden?

Hintergrund:
Ich habe eine FB auf der anderen Seite der Welt stehen die eine USB-Platte angestoepselt hat. Diese Platte wuerde ich gerne ohne zusaetzliche SW wie z.B. VPN direkt in meinen windows explorer einbinden.

Gruss

Wenn du VPN nutzt, brauchst du keine Extra Verschlüsselung, dann reicht einfaches FTP, dieses läuft auch Windowslaufwerk.

leider kann ich mit meiner aktuellen modem/router/computer Konfiguration keine VPN Verbindung aufbauen.
Es es auch irgendwie anders das ich hier ein remote Laufwerk einbinden kann welches verschluesselt ist?

na weil ich es halt ohne zwischenschritte gerne in den windows explorer eingebunden haben moechte damit auch z.B. meine Mutter mal ohne Probleme auf eine der Daten dort zugreifen kann und dazu nicht erst den teamviewer installieren moechte...

Und warum nicht die einfache Oberfläche des Fritz!NAS von extern benutzen? Ist verschlüsselt und ähnlich einfach wie ein Browser, Zugriff mittels

https://<ip>:443/nas

Funktioniert bei mir allerdings nicht mit der aktuellen Labor in Verbindung mit IE8.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,900
Mitglieder
378,597
Neuestes Mitglied
Falconbase