[Problem] Use Multi country from base firmware

Wotan-Box

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
53
Ob ich „Use Multi country from base firmware“ ein oder ausschalte es wird immer die gleiche FW-Version erstellt:confused:.

Basis-FW = AVM 7570 75.04.91.en-de-fr 19965
Select a special AVM firmware (optional) = AVM 7270v2 54.04.88 18808

Wenn ich jetzt die Option „ Use Multi country from base firmware“ yes eingebe sollte doch einen FW mit den Sprachen en-de-fr erstellt werden oder???

Und bei ausgeschalteten „ Use Multi country from base firmware“ sollte doch eine Version erstellt werden die keine Länderspezifischen Einstellungs-Menü (Sprache/Zeitzone usw.)mehr hat.

Es wird immer eine FW mit Länderspezifischen Einstellungen und die Spracheauswahl nur Deutsch erstellt
Bin ich der einzige mit diesen Problem???

Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht, dass du der einzige bist, aber wahrscheinlich benutzen diese Option so wenige.
Und ich habe noch nie richtig Zeit dafür gefunden um das nachzuprüfen.

Habe wohl im Menü Config.in Anpassungen vorgnommen aber ob da Skript noch richtig mit den erwähnten Firmwareversionen funktioniert habe ich noch nicht kontrolliert.
Der Eingriff in de Firmware ist mit diese Option doch sehr massiv, und wenn es nicht unbedingt erforderlich ist sollte man auch davon absehen die Option zu aktivieren.

Hätte zwar gerne eine Multilanguage FW gehabt, aber selbst bei der abwahl wird immer eine FW mit Länderspezifischen Einstellungen und die Spracheauswahl erstellt.

Ja da habe ich was verbockt in einer der letzten Revisionen, aber jetzt sollte es wieder passen.
Ausprobiert hab ich das immer noch nicht ob die patches noch für den derzeitigen Stand wirklich passen.

Danke Johann, werde es Morgen ausprobieren :)

Multilingual geht nur über die 3.Firmwarevabe das hab ich jetz noch nicht mal probiert.

Länderauswahl und Zeitzone lässt sich per sp2fr Menu anklicken (von der Basis Firmware), und das hat bei mir jetzt auch funktioniert. (getestet auf meinen W920).
Morgen probiere ich dann noch die Mehrsprachigkeit hinzuzufügen aber das wird nur eingeschränkt funktionieren da die Sprachdatenbankmodule nicht total kompatibel sind.

Morgen Johann,
so hier nun mein Testergebnis;)
1 FW-Kombination 75.04.91/54.04.88/75.04.91 Multilanguage:
Bis auf das Zeitzonenmenü funktioniert alles:D
Bild4.jpg

2 FW-Kombination 75.04.91/54.04.88 ohne Use Multi country also rein Deutsch.

Da müssten noch die Menüeinträge entfernt werden:

Bild1.jpg Bild2.jpg

Option "patch timzone" mitverwenden dann ist das auch richtig.

Dass Menüeinträge bei der XX.88.XX nicht entfernt werden ist mir klar, da ich für diese Version nie die erforderlichen Skripte angepasst habe. Bie neuerer und bei relativ alter Firmware sollte das jedoch funktionieren. Die Problmatik liegt in den derzeit dauernden Anpassungen bei AVM da die lua GUI fast bei jeder Firmware Version etwas anders ist.

Wenn ich die Option Use Multi country from 2nd AVM firmware anwähle verschwindet der Menüpunkt.
Bild5.jpg Bild6.jpg

Bei der 54.04.88 gibt es die Ländereinstellungen doch gar nicht, die kommen noch von der 91er FW

Ok, das muss sich ändern.

Super Johann, FW-Kombination 75.04.91/54.04.88/75.04.91 Multilanguage PERFEKT

mfg

Hab noch etwas nach-gebessert bitte erneut au ausprobieren, auch die Menüeinträge sollen jetzt weg sein wenn die Option nicht gewählt werden.
Zeitzonenmenüeintrag erscheint erst als Menü wenn Sprache einmal angeklickt wurde, das ist leider ein Nenneffekt.

Hab noch etwas nach-gebessert bitte erneut au ausprobieren, auch die Menüeinträge sollen jetzt weg sein wenn die Option nicht gewählt werden.

Welche meinst Du??? in einer FW-Kombination 75.04.91/54.04.88 ohne Use Multi country also rein Deutsch sind die Eintäge noch da ausser Zeitzone.
Bild10.jpgBild11.jpg

Zeitzonenmenüeintrag erscheint erst als Menü wenn Sprache einmal angeklickt wurde, das ist leider ein Nenneffekt.
Nein, hier keine Probleme bei FW-Kombination 75.04.91/54.04.88/75.04.91 Multilanguage

Hatte Besuch, darum erst jetzt wieder.

Müsste eigentlich anders sein ich habe selber noch einmal ausgecheckt und erneut zweimal die Firmware gbaut.
Ich hab derzeit genau mit der von dir erwähnten FW-Kombination 75.04.91/54.04.88/75.04.91 Multilanguage Multicountry darf aber nicht gewählt sein.

Möglicherweise liegt es auch an den anderen Einstellungen im Skript.
Ich hab OEM avme und Annex A vorwählt gehabt.
Die Einträge für Sprache und Land blieben dabei wohl erhalten aber in den Seiten gibt es dann nur Deutsch und Deutschland zu wählen.

Ich habe es jetzt auch noch mit Annex B und OEM avm probiert.
Damit erscheinen die Meüeinträge Sprache und Landeseinstellung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Kombination 75.04.91/54.04.88 ohne Use Multi country ohne 2 Firmware mit Multi-Annex ausgewählt.
Werde nachher mal das Verzeichnis löschen und NEU auschecken.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.