User erstellen mit Freetz - vsftpd

Mr.Hyde

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Habe da ein problem wie erzeuge ich ein user der sich mit seinem Benutzernamen und sein pass einloggen kann ?

Lese immer was von Rudi-Shell brauch man das unbedingt dafür weil bei mir steht : Rudi-Shell ist in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!:mad:

Hast du mal auf trac.freetz.org geschaut? Da sollte sich was zu der security Meldung finden lassen und zu deinem Benutzer Problem auch. Hier im Forum gibt es sicher einen Thread dazu wie man Benutzer für den vsftpd anlegt.

MfG Oliver

Moin und Willkommen im Forum,

kennst du das Einsteiger-HowTo? Dort ist alles detailliert beschrieben.
Das Thema Sicherheitsstufe wird in den FAQ's behandelt.

[EDIT] genau olistudent, doppelt hält besser :)

Ja das hatte ich schon alles gelesen aber irgendwie komme ich damit nicht Zurecht mit ein blutiger Anfänger in Sachen Freetz

Die Rudi-shell brauchst du dazu nicht zwingend.
Das gleiche kannst du auch per telnet bzw. ssh (sofern Dropbear im Image) auch erledigen.

Naja werd mich sicher nochmal zurückmelden wenn ich mal mehr Zeit habe aber danke schonmal für die schnellen Antworten !

Nochwas nebenbei: Leg dir bitte eine Signatur an. Dann erübrigen sich sich die folgenden Fragen bei nächsten Mal:
- Welche Hardware / Firmware ?
- Provider-Infos?
- freetz-Version?
- etc.
Schau dich mal ein wenig um, Beispiele gibts ja genug ;-)

aber irgendwie komme ich damit nicht Zurecht

Wenn Du die Anleitung schon gelesen hast, solltest Du das auch schreiben, sonst bekommst Du zunächst als Antwort, die Anleitung zu lesen.
Wenn Du ein konkretes Problem hast (Satz xy in der Anleitung nicht verstanden), dann solltest Du das auch so schreiben. Wenn Du nur schreibst, daß Du es nicht schaffst, dann erwartest Du letztlich, daß jemand Dir die komplette Anleitung vorliest.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.