Hallo,
ich nutze den Freetz-Samba auf einer 7270 und greife unter Windows 7 darauf zu.
Meine Konfiguration:
(Diese habe ich aus einem Thread hier. Ohne diese Einstellungen in den Experten-Optionen hatte ich häufige Abbrüche der Übertragung).
Wenn ich als User auf die Freigabe zugreife, werde ich nach dem Benutzernamen und Passwort gefragt. User ist ftpuser, Passwort kenne ich auch ;-). Alles klappt.
Starte ich nun mein Backup-Programm (TrueImage), welches als Administrator laufen muss, so kann ich die Dateien zwar nach Eingabe des Users und des Passwortes sehen, doch gehe ich weiter (dann scheint es auch schreiben zu wollen), dann werde ich wieder nach dem Passwort gefragt.
Öffne ich den Explorer 'als Aministrator', so kann ich jedoch in dieses Verzeichnis schreiben...
Ich würde mir jetzt gerne das Log dazu ansehen. Doch unter o.g. Ort finde ich nur eine leere Log-Datei.
Sieht jemand, meine(n) Fehler?
Gruß&Vielen Dank,
Hendrik
ich nutze den Freetz-Samba auf einer 7270 und greife unter Windows 7 darauf zu.
Meine Konfiguration:
Code:
#socket options = SO_RCVBUF=8192 SO_SNDBUF=8192 TCP_NODELAY
log file = /var/media/ftp/uStor01/samba.log
#debug timestamp = no
log level = 3
max log size = 100000
#debug level = 1
log level = 3 # Default is 0
socket options = TCP_NODELAY IPTOS_LOWDELAY
read raw = yes # Default
write raw = yes # Default
oplocks = yes # Default
max xmit = 65535 # Default
dead time = 15 # Default is 0
getwd cache = yes
lpq cache = 30
[usb1]
comment = data
path = /var/media/ftp/uStor01
guest ok = no
read only = no
user = ftpuser
write cache size = 65536
(Diese habe ich aus einem Thread hier. Ohne diese Einstellungen in den Experten-Optionen hatte ich häufige Abbrüche der Übertragung).
Wenn ich als User auf die Freigabe zugreife, werde ich nach dem Benutzernamen und Passwort gefragt. User ist ftpuser, Passwort kenne ich auch ;-). Alles klappt.
Starte ich nun mein Backup-Programm (TrueImage), welches als Administrator laufen muss, so kann ich die Dateien zwar nach Eingabe des Users und des Passwortes sehen, doch gehe ich weiter (dann scheint es auch schreiben zu wollen), dann werde ich wieder nach dem Passwort gefragt.
Öffne ich den Explorer 'als Aministrator', so kann ich jedoch in dieses Verzeichnis schreiben...
Ich würde mir jetzt gerne das Log dazu ansehen. Doch unter o.g. Ort finde ich nur eine leere Log-Datei.
Sieht jemand, meine(n) Fehler?
Gruß&Vielen Dank,
Hendrik