Ich habe folgendes Problem:
Bei einem angehenden Anruf setzt ein AGI Script (Python) die Callerid (Name). Das funktioniert soweit einwandfrei. Die nötigen Informationen kommen aus einer MySQL Datenbank. Im Dialplan überprüfe ich danach, ob der Name auf "Unterdrueckte Rufnummer" gesetzt wurde. Auch das klappt einwandfrei. Ruf jedoch jemand an, der sich in der Datenbank befindet und einen Umlaut im Namen hat, schlägt der Vergleich fehl:
syntax error: syntax error, unexpected '<token>'
Statt des Umlauts (in diesem Fall ein ä) wird das Sonderzeichen ▒ im Log angezeigt.
Was kann ich tun, um dieses Problem zu beheben?
Bei einem angehenden Anruf setzt ein AGI Script (Python) die Callerid (Name). Das funktioniert soweit einwandfrei. Die nötigen Informationen kommen aus einer MySQL Datenbank. Im Dialplan überprüfe ich danach, ob der Name auf "Unterdrueckte Rufnummer" gesetzt wurde. Auch das klappt einwandfrei. Ruf jedoch jemand an, der sich in der Datenbank befindet und einen Umlaut im Namen hat, schlägt der Vergleich fehl:
syntax error: syntax error, unexpected '<token>'
Statt des Umlauts (in diesem Fall ein ä) wird das Sonderzeichen ▒ im Log angezeigt.
Was kann ich tun, um dieses Problem zu beheben?