UTF-8 Sonderzeichen im Dialplan

JanG80

Mitglied
Mitglied seit
12 Jun 2008
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe folgendes Problem:

Bei einem angehenden Anruf setzt ein AGI Script (Python) die Callerid (Name). Das funktioniert soweit einwandfrei. Die nötigen Informationen kommen aus einer MySQL Datenbank. Im Dialplan überprüfe ich danach, ob der Name auf "Unterdrueckte Rufnummer" gesetzt wurde. Auch das klappt einwandfrei. Ruf jedoch jemand an, der sich in der Datenbank befindet und einen Umlaut im Namen hat, schlägt der Vergleich fehl:

syntax error: syntax error, unexpected '<token>'

Statt des Umlauts (in diesem Fall ein ä) wird das Sonderzeichen ▒ im Log angezeigt.

Was kann ich tun, um dieses Problem zu beheben? :confused:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.