UTStarcom F1000 mit T-online und Speedport W500V?

toelzi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus zusammen, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Hab mir ein UTStarcom F1000 WLAN mit 3.80st Firmenware gekauft und will das mit T-online VoiP und Speedport W500V verwenden. Leider mach ich jetzt schon zwei Tage hin und komm nicht zum Ziel (telefonieren).
Vielleicht kann mir jemand detailiert erklären, wie und welche Einstellungen ich bei diesen Geräten einstellen muss,um das dies funzt.
Wäre um jede Hilfe echt dankbar.

MfG Toelzi DANKE

Was geht denn nicht? Dein Beitrag ist ziemlich unspezifisch. Eine Musterkonfiguration für F1000 & T-Online findest Du hier

Für alle weiteren Hilfestellungen brauchen wir mehr Details von Dir.

Das war schon mal ein super Anfang. Diese Daten habe ich eigentlich gesucht. Vielen Dank!! Leider geht das Telefon immer noch nicht. Habe die einstellungen peinlichst genau übernommen. Das UTStarcom lockt sich zwar im Router (Speedport W500V)ein, aber wenn ich mich über Handy anrufe, nimmt nur der Router das gespräch an, das Telefon bleibt still:confused: Vielleicht hab ich ja bei den anderen Einstellungen was vergessen oder falsch gemacht. Ports müsste ich eigentlich nicht freischalten, da ich ja über T-Telefonie- Software einwandfrei telefonieren kann. Nach einiger Zeit steht auf dem F1000 auch "No service try other AP" weiß auch nicht, was das bedeutet. Vielleicht weis ja einer von Euch noch einen guten Rat;)

"No service - try other AP" bedeutet, daß die Registrierung zum SIP Server verlorengegangen ist.

Daß Du mit der T-Online-Software problemlos telefonieren kannst, hat nicht automatisch zu bedeuten, daß es mit dem F1000 auch ohne weiteres funktionieren muß. Da gibt es sehr viele Faktoren die da mitspielen.

Wir müßten erstmal ein bißchen mehr über Deine Gesamtkonfiguration wissen.

Hat denn noch keiner mit den Daten was anfangen könnnen? Ich dreh echt schön langsam durch :mad: mach jetzt schon ewigkeiten rum und es wird einfach nix. Wenn jemand nur einen kleinen Tip hat, bitte melden!! Jeder Rat ist viel Wert für mich! Meine derzeitigen Konfigurationsdaten habe ich in der vorherigen nachricht angehängt. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Es ist kein Einstellungsproblem an Deinem Telefon. Es ist höchstwahrscheinlich ein Problem in Deinem Netzwerk.

Das Heißt? Benutze eine Speedport W500V. Muss ich da irgenwie noch Ports freischalten? Wenn ja, wie?
Wenn ich einen Ping and tel.t-online.de schicke, kommt aber eine Andere IP adresse raus als die 217.6.167.90, warum?

Geschafft

Das Telefon geht :D Nach langem hin und her habe ich endlich die richtige einstellung gefunden. Ihr findet Sie als .pdf dadei unter dem Text.
Wer einen Speedport W500V Router benutzt, brauch keine Ports freischalten. geht alles auch so. Einfach die Einstellungen so übernehmen und es läuft.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung. :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,910
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
FR6r24