UTStarcom F1000 Testberichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Obi

Sorry, hatte oben nen Fehler gemacht:

Nicht:
"Menu -> WiFi-Settings -> Signal Protocol -> SIP -> Sip Register Outbound Server Port (5060)"
da damit der Anmeldeserver(proxy) gemeint ist, sondern:
"Menu -> WiFi-Settings -> Signal Protocol -> SIP -> Sip Register Server Port (5060)"

... mfg. Alex

Ach...

Mir ist aufgefallen:
Sobald man unter "Menu -> Misc -> RemoteTFT Server (tftp.config.com)" nen server einstellt, versucht das ding beim einschalten ein FW-Update zu suchen :
(ohne Inhalt registriert er sich schneller!)

Dump:
16:51:29.871166 IP junior.acaliebe.de.domain > 192.168.100.231.iad1: 7 NXDomain 0/1/0 (85)
16:51:29.879206 IP 192.168.100.231.iad2 > junior.acaliebe.de.domain: 8+ A? tftp.config.com.acaliebe.de. (45)
16:51:29.880008 IP junior.acaliebe.de.domain > 192.168.100.231.iad2: 8 NXDomain* 0/1/0 (93)
16:51:29.886802 IP 192.168.100.231.iad3 > junior.acaliebe.de.domain: 9+ A? tftp.config.com. (33)
16:51:29.887494 IP junior.acaliebe.de.domain > 192.168.100.231.iad3: 9 NXDomain 0/1/0 (85)

@ acaliebe

ich versuche nur ein 100000 m² großes Gelände abzudecken. Entweder ich installiere einen DECT-Server oder ein WLAN Netzwerk.

Desweiteren bekommt man ein DECT/GAP- Phone schon ab 29 Euro, und einen ATA-Konverter, oder eine PhoneJack-Karte für Asterisk auch schon für ein Paar Euro, Denke da is das F1000 mit ca. 170Euro schon nicht mehr als das Ultimo anzusehen.

Die DECT-Endgeräte, die wir zur Zeit einsetzen, liegen bei ca. 100,00 ¤ incl. Ladeschale, das F1000 gibt es bei der Menge auch günstiger als 170,00 ¤. Wäre auch nicht der Riesenunterschied.

Habe mir mal eine Handvoll F1000 bestellt. Mal sehen was dabei rauskommt.

mfg Guard-X

Probleme

Hallo zusammen,

ich bin auch mehr oder weniger stolzer f1000 Besitzer.

Das Telefon hat sich leider noch nie richtig hinter meinem D-Link 624+ Router eingeloggt.
Connecting geht sofort, registering funiktioniert fast nie...und wenn dann kann man entweder nicht angerufen werden oder es gibt keinen Klingelton oder was auch immer.

Welche Router verwendet ihr so und habt ihr mir einen Tipp, wie ich das Ding hinter dem 624+ zu laufen bekomme??
Die Sipgate Software funktioniert am Laptop und selbst über den PDA am Router problemlos, nur dieses Telefon nicht, deshalb müsste der Router doch eigentlich funktionieren, oder??

Vielen Dank

Manuel

@OBI

Hallo Obi,

Hallo Obi,

War gerade bei dem Kumpel mit der AVM...

Vorbereitung:

Unter " Menu -> WiFi-Settings -> Signal Protokol -> SIP -> SIP Register Server Port " hab ich mal 5069 eingestellt.
ansonsten alles wie beim Auslieferzustand durch Sipgate.de
Kein Port-forwarding in der AVM.

Und:

* Kann mich am W-Lan der AVM anmelden
* Kann Anrufe nach draussen Tätigen
* Kann von Aussen angerufen werden.

Auch die AVM- Telefonports funktionieren einwandfrei.

Das Heisst:
Deinem Vorhaben, das F1000 hinter der AVM zu betreiben steht nichts im weg. - > Funktioniert Optimal

Getestet wurde mit:

UTStarcom F1000 FW3.10st
FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.03.67

Gruß Alex

Hi Alex,

auch an dieser Stelle :) nochmal ein DANKE für Deinen Test !

Ich denke, daß diese Info auch für andere interessant ist.

Danke und Gruß

Obi

Bitte nicht alles hier reintragen, sondern ruhig auch neue Threads aufmachen. Ob F1000 mit FBF funkt, wäre z.B. auch gut ein neues Thema wert - ist ja wirklich interessant, geht hier nur eher unter. ;-)

Hat irgend jemand das F1000 schon mal mit t-online konfiguriert - und wie??
MfG Karl-Hermann

rollke schrieb:
Hat irgend jemand das F1000 schon mal mit t-online konfiguriert - und wie??
MfG Karl-Hermann

In wievielen Foren willst Du die Frage noch stellen? Warte doch einfach mal ab. Das Gerät ist nicht so verbreitet, dass man kurzfristig mit einer Antwort rechnen kann. Ich denke, Deine Frage ist im T-Online Bereich gut aufgehoben.

Bitte auf rollkes Frage dort antworten.

jo

Schade, dass man als Neuling in diesem Forum gleich so "abgebügelt" wird. Ich hatte ein ernsthaftes Problem und dabei (meiner Meinung nach korrekt) vermutet, dass das Thema am besten dort gefragt wird, wo jemand etwas über das F1000 berichtet. Das muss nicht unbedingt das t-onlione Forum sein.

Also hier erst mal mein "Testbericht".
Ich habe das F1000 von sipgate vorkonfiguriert bekommen. Betreibe es unter einem Vigor 2200x. Dort habe ich die Ports freigeschaltet.
Funktionierte sofort und bestens!

Ein weiteres Problem ergab sich, als ich nicht mehr mit einem D-Link DWL 2000AP+ die W-Lan Verbindung machte, sondern mit einem schnelleren D-Link DWL 2100AP. Hier klappte das Registrieren einfach nicht.

Nach langem Tüfteln der Einstellungen hier die Lösung:

Unter Multi-SSID muss v-lan auf enable stehen.

Wie gesagt: Mit sipnet funktioniert das Telefon ordentlich mit geeigneter Sprachqualität.

Unter t-online habe ich es immer noch nicht zum Laufen gebracht. Zwar registriert es sich, aber wenn man eine Nummer anrufen will, tut es das nicht (siehe mein Beitrag unter t-online allgemein ;-)

So long

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK