UTstarcom F1000G mit WPA (TKIP) -> Schlüsselerneuerung -> Verbindung bricht ab

Ich habe das Problem, die Lösung und das verbleibende Problem dort beschrieben, allerdings in meinem Thread nie eine Antwort erhalten. Habe gerade nochmals nachgehakt.
 
hallo,

ich habe das gleiche problem, sprich mein F1000G verliert die verbindung zum AP, ich habe allerdings fest gestellt das es nur passiert wenn ich im menü rumfummle, bevorzugt im netzwerk-menü, selbst wenn ich nur die einstellungen anschaue ohne was zu ändern
 
lösung gefunden(?)

scharein1 schrieb:
Das ganze mit dem deaktivieren des Screensavers klappt doch, jedoch nur, wenn
das F1000 am Ladekabel hängt. Sobald es auf Akkubetrien läuft (Akku ist voll) ist bei jedem
Schlüsselwechsel wieder das selbe Problem da.

Also scheint das F1000 mit aktivierten Screensaver irgendwie in einen Modus zu fallen,
wo die Leistung für den Schlüsselwechsel (Neuberechnung) nicht mehr ausreicht. In
den selben Modus scheint es im Akkubetrieb zu gehen, so das hier das deaktivieren
des Screensavers nichts mehr bringt. Bug oder Feature?

hallo zusammen,

hatte das gleiche problem, WEP/WPA machte ebenfalls keinen unterschied.

nach diesem hinweis habe ich die config des f1000g nach einer funktion abgesucht, die das teil möglicherweise zwingt, den vermuteten energiesparmodus *nicht* zu aktivieren.

gefunden habe ich unter "User Settings" die option "Autoscan Flag", die dazu dient, regelmäßig nach offenen access points in der umgebung zu suchen. nach aktivierung dieser funktion in verbindung mit "Auto Scan Interval"=1 ist mein f1000g jetzt seit 12 stunden ohne unterbrechung online. ja, im akkubetrieb, und bislang auch ohne erkennbare beeinträchtigung der akkulaufzeit.

ein vorsichtiges "heureka" :) also, denn so lange hat es noch nie durchgehalten... wobei "heureka" falsch ist, was heisst eigentlich "wir haben es gefunden" auf griechisch? ;-)

michael
 
Mein F1000G verliert die Verbindung in sehr unregelmäßigen Abständen. Mal 2mal täglich, mal erst nach Tagen. Es steht in der Ladeschale, der AP ist ein WRT54G mit OpenWRT und die Verschlüsselung ist WPA/TKIP. Mit WEP ist mir das nicht aufgefallen. Screensaver ist ausgeschalten. Hat einer eine Idee was ich noch probieren könnte?
 
Ich hab noch ca. 3849 Ideen was Du probieren könntest - nützen werden Dir die Ideen allerdings nichts.

Das Thema WPA und Utstarcom WiFi phones ist bis zum heutigen Tag nicht zufriedenstellend gelöst. Auch nicht in neuesten Firmwareversionen und neuen Geräten, die noch gar nicht veröffentlicht sind.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.