.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

V-DSL Modem + FritzBox 7390

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Roadrunner2450, 5 Nov. 2011.

1. Roadrunner2450

Roadrunner2450 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

seit unserer Umstellung auf V-DSL 25 und die Einrichtung der neuen 7390 haben wir öfters am Tag resync. Manchmal jede Stunde, manchmal auch nur 5 mal am Tag.
    Nachdem unsere Leitungsdämpfung nicht gerade die besten ist (liegt laut der Box bei 19-20), wollte ich gerne ein externes V-DSL Modem betreiben und die Box per Lan dahinter hängen. Wichtig wäre, daß wir, wie gewohnt, unsere VOIP-Telefonate füren könnten.

Könnt Ihr mir ein V-DSL Modem empfehlen, welches vielleicht auch mit schlechteren Leitungen gut zurecht kommt. Habe ja schon an das Speedport 221 gedacht.

Der V-DSL 25 Anschluß läuft übrigens über 1&1. Vorher hatten wir eine 16.000er Leitung und die FritzBox 7270 daran. Lief absolut problemlos....:cry:

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!!!

Viele Grüße
    Roadrunner

2. Elsi29

Elsi29 Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38
    Der Speedport 300HS funktioniert problemlos.

Du könntest auch mal eine andere FW probieren oder auch mal die ein oder andere Labor FW.

3. Roadrunner2450

Roadrunner2450 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    1
    Die aktuelle FW haben ich ja drauf und mit dieser läuft es nicht wirklich super. Als Alternative wurde die aktuelle Labor FW
    eingespielt und damit hat die Box zwar mit einer höheren Geschwindigkeit synchronisiert aber dabei wurde die Sache nicht
    stabiler.
    Kann es sein,daß die 7390 an grenzwertigen Leitungen ein kleines Problem hat? Oder ist meine Box eventuell defekt.

Gruß
    Roadrunner

4. Rohrnetzmeister

Rohrnetzmeister IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    0
    LK Diepholz + Braunschweig / Lower Saxony
    Ja. Dazu gibt es hier auch diverse Beiträge.