[v0.7.2][Bug 0000143]: Telefonnummer per Doppelklick von Anrufliste -> Telefonbuch

kzuse

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2006
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

habe im Zuge des Updates auf die neue Firmware 29.04.57 meiner FBF 7170 jetzt endlich auch mal JFritz von 0.60 auf 0.70.1 aktualisiert.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich in der neuen Version nicht mehr einfach in der Anrufliste auf einen Eintrag doppelklicken kann, um ihn ins Telefonbuch zu übernehmen und nur noch einen Namen dazuzuschreiben.

Stattdessen wird in der neuen Version bei Doppelklick nur der Tab "Telefonbuch" aktiviert, aber nicht mehr bei einer neuen Nummer diese als Rufnummer übernommen, sodass man schnell einen neuen Namen hinzufügen könnte.


Wäre toll, wenn da mal jemand nach schauen könnte. Ist etwas schade, denn die alte 0.60er läuft ja leider nicht mit der alten Firmware (angeblich, testen will ichs nicht, nachher zerschießt der noch die Anrufliste in der Fritzbox wegen neuem Format etc.)

Vielen Dank schonmal!!! :)

Gruß kzuse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
also ich kann den von Dir beschriebenen Fehler nicht nachvollziehen. Bei mir öffnet sich, odernungsgemäß, das Telefonbuch und auch die Nummer steht links im Feld für die Änderung/Neueingabe des Namens. Es muss also funktionieren. Eventuell mal prüfen, die Java-Version aktuell ist ...

Gruß digi1
 
Ich habe die Java-Version 1.6.0_06, sollte die neueste sein.
 
Hallo,

ist hier auch so.
Entweder es geht das Telefonbuch mit einem anderen Namenseintrag auf oder ein leerer ohne Übernahme der Rufnummer.

Bye
FF
 
Ok, ich werde diesem Problem auf den Grund gehen.
 
Hi,

auch in der neuen Version 0.72 besteht der Bug leider. Wenn ein Eintrag noch ganz leer ist (also weder was dazu im Telefonbuch eingetragen, noch Rückwärtssuche gemacht) führt ein Doppelklick auf die Zeile leider NICHT (mehr wie in früheren Versionen) dazu, dass der neue Eintrag direkt mit Rufnummer in einen neuen Tel.buch-Eintrag übernommen wird, wo man dann nur noch den Namen eintragen braucht. Wäre schön, wenn das wieder gehen würde irgendwann.

Viel schlimmer aber in der aktuellen Version: Der Export (jfreereport) geht nicht mehr!!

Gruß kzuse
 
versteh ich nicht: Doppelklick auf Eintrag - Anrufliste -leeres Feld "Teilnehmer" öffnet neuen Telefonbucheintrag, in dem die Telefonnummer schon eingetragen ist (dies ist zumindest nach erfolgter Rückwärtssuche der Fall). Also alles bestens!
 
OK... Workaround für Reports geht - danke!!

Zu dem anderen, alten Problem: wie gesagt, wenn man eine Rückwärtssuche gemacht hat, gehts ja (ich hatte natürlich in das "Teilnehmer"-Feld geklickt!). Ich fänd es aber auch gut, wenn die Telefonnummer eingetragen würde, wenn noch keine Suche gemacht wurde und die Zeile somit bis auf die Nummer leer ist. Es gibt ja genug Fälle in denen man weiß, wer es ist, und nur schnell den Namen hinzufügen will. Da wär es schön, das ginge per Doppelklick, und die Nummer stünde schon drin....

Gruß Fabian
 
Ich fänd es aber auch gut, wenn die Telefonnummer eingetragen würde, wenn noch keine Suche gemacht wurde und die Zeile somit bis auf die Nummer leer ist.
JFritz führt doch auf Wunsch gleich beim Abholen der Anrufe von der Box eine automatische Rückwärtssuche durch, dann existiert dein Problem nicht mehr...
 
Das möchte ich aber so nicht, ich will die Rückwärtssuche nur bei ausgewählten Anrufen manuell durchführen. Wie im ersten Post schon gesagt, in der Uralt-Version 0.60 war das Verhalten ja so, wie ich es gut fand ;)

@robot_rap: Gibt's schon was neues bzgl. einer neuen Version, die den Export-Bug nicht mehr hat? Würde mich sehr freuen :)

Euch allen einen guten Rutsch!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.