.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[v0.7.2][Bug 0000145]: "Daten sichern" löscht Daten.

Dieses Thema im Forum "JFritz" wurde erstellt von Marcetta, 17 Jan. 2009.

  1. Marcetta

    Marcetta Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Marcetta, 17 Jan. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Feb. 2009
    langsam bin ich genervt. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das JFritz beim Start diverse Daten vergisst (falsche IP-Adresse, Anruferliste und Telefonbuch leer). Wenn ich die gesicherten Daten wieder herstellen moechte, passiert nichts. Habe mir darauf hin die *.xml Dateien angeschaut und festgestellt das sie 0 KB gross sind und beim Oeffnen eine Fehlermeldung bringen (XML-Verarbeitungsfehler: Kein Element gefunden). Kennt jemand das Problem und gibt es eine Loesung dafuer?

    Gruss Naldo
     
  2. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo Naldo,

    Welches Betriebssystem, welche Java-Version, welche JFritz-Version verwendest du denn? Die gesicherten Daten sind auch alle 0 kb groß? Könnte ein Rechte-Problem sein.

    Gruß,
    Robert
     
  3. Marcetta

    Marcetta Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Robert,
    stimmt, leider habe ich die wichtigsten Daten vergessen. Ich habe JFritz 0.7.2 auf zwei verschiedenen Rechnern mit Windows XP SP2 installiert. Die Java Version ist die Version 6 Aktualisierung 7 (Build 1.6.0_07-b06).
    Ich hoffe das Du mir irgendwie weiterhelfen kannst denn ich finde JFritz eigentlich total super, aber so wie es momentan bei mir laeuft, ist es leider nicht zu gebrauchen.
    Gruss Naldo
     
  4. skyteddy

    skyteddy IPPF-Promi

    Registriert seit:
    26 Mai 2005
    Beiträge:
    5,847
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Bayern
    Hallo Naldo,

    Java V6 Update 7 ist zwar schon alt, sollte aber nicht das Problem sein. Wenn Du mal Zeit hast, dann aktualisiere auf die derzeit aktuelle Version 6 Update 11:
    http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp

    Wie muß ich Dein erstes Posting verstehen? Funktioniert JFritz nie oder "verliert" es nur manchmal die Daten? Wo liegen denn Deine Daten? Hast Du Administratorrechte? Welche Sicherheitssoftware läuft im Hintergrund?

    Leg doch mal auf einer "Daten-Partition", z.B. in D ein Verzeichnis namens JFritz-Daten an.
    Dann gehe in den Einstell-Dialog von JFritz in den Reiter "Weiteres". Ganz unten kannst Du jetzt den von Dir angelegten Ordner auswählen. Anschließend beendest Du JFritz und startest es neu. Vielleicht löst das Dein Problem, wenn es Rechteprobleme waren.

    Happy computing!
    Skyteddy

    PS: BTW, das SP3 für XP gibt es auch schon seit 8 Monate! ;-) Und nein, es gibt keine Probleme damit und es gibt auch kein überarbeitetes SP3 :)
     
  5. Marcetta

    Marcetta Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    erstmal vielen Dank fuer die Antworten. Ich konnte das Problem lokalisieren. Wenn ich JFritz schliesse, werden die Daten richtig in die xml-Dateien gespeichert. Wenn ich aber die Daten sichern moechte (JFritz / Daten sichern), die im gleichen Pfad liegen dann sind die xml-Dateien ploetzlich wieder 0 KB gross.
    Da ich das jetzt weiss, kann ich auch damit leben.

    Gruss Naldo
     
  6. skyteddy

    skyteddy IPPF-Promi

    Registriert seit:
    26 Mai 2005
    Beiträge:
    5,847
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Bayern
    #6 skyteddy, 24 Jan. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Jan. 2009
    [Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
    Hello again,

    na wenigstens hast Du Schreibrechte und alles wird richtig geschrieben.

    Aus dem Handbuch:
    Daten sichern: Dies erzeugt eine Sicherungskopie von der Anrufliste, dem Telefonbuch, der Kurzwahlliste und der JFritz-Einstellungen in einen auszuwählenden Ordner.

    Die Funktion ist in meinen Augen etwas unglücklich im Menu benamst. Trotzdem sollte der Fehler nicht auftreten. Ich hab es mir mal aufgeschrieben und schau es mir morgen an.

    Danke für die Rückmeldung und weiterhin happy computing!
    R@iner

    [Beitrag 2:]
    Jow, ist ein Bug. Hat die Nummer 000145

    Danke nochmal und weiterhin happy computing!
    R@iner