.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[v0.7.2][Bug 0000149]: jFritz "beißt" sich mit *SmartDoctor

Dieses Thema im Forum "JFritz" wurde erstellt von Dr.Verdi, 15 Jan. 2009.

  1. Dr.Verdi

    Dr.Verdi Mitglied

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Dr.Verdi, 15 Jan. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Feb. 2009
    Hi
    Wenn jFritz gestartet ist, also sich im Task befindet und man möchte das *Smartdoctor-Fenster öffnen, dann wird dieses nach kurzer Zeit (~1 sec) von selber wieder geschlossen, man hat also so gut wie keine Möglichkeit, die Werte zu lesen. Ohne jFritz bleibt das Fenster offen.

    *Smartdoctor ist ein Hilfsprogramm von ASUS für Asus-Grafikkarten, man benötigt es z.B. um den wirklich lauten Lüfter auf einen erträglichen Lautstärkelevel zu reduzieren. Es bietet auch die Möglichkeit zum Übertakten und mehr..
    Für Asus-Grafikkartenbesitzer also ein "Pflicht-Programm".
     
  2. skyteddy

    skyteddy IPPF-Promi

    Registriert seit:
    26 Mai 2005
    Beiträge:
    5,848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Bayern
    Kann ich das Programm auch als nicht Asus-Grafikkarten-Besitzer benutzen, oder beendet es sich, wenn ich keine soleche Grafikkarte habe? Wo kann ich das Programm runterladen?

    Happy computing!
    skyteddy
     
  3. Dr.Verdi

    Dr.Verdi Mitglied

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ob es auch bei nicht- Asuskarten funktioniert, weiß ich nicht.
    Runterladen bei Asus natürlich.

    Servus
     
  4. skyteddy

    skyteddy IPPF-Promi

    Registriert seit:
    26 Mai 2005
    Beiträge:
    5,848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Bayern
    Sorry, ich finde es nicht. Mit der aus der Asus-Seite verfügbaren Suche habe ich nur das Dokument zu Smart Doctor II gefunden. Dann habe ich mal bei Downloads 3 verschiedene Grafikkarten ausprobiert und nirgends kam das Programm zum Vorschein.

    Happy computing!
    skyteddy
     
  5. Dr.Verdi

    Dr.Verdi Mitglied

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  6. skyteddy

    skyteddy IPPF-Promi

    Registriert seit:
    26 Mai 2005
    Beiträge:
    5,848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Bayern
    Dann sag das doch gleich ;-)

    Also, ich konnte den SmartDoctor auch ohne dem Zusatzprogramm installieren. Doch wenn man das Programm dann startet, kommt die Fehlermeldung: "ASUS-Grafikarte kann nicht gefunden werden". Darunter ein "OK"-Knopf und wenn man den drückt, kommt ein weiteres Fenster:"SmartDoctor hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. ..."

    Schön schrottiges Programm :-(

    Ich kann Dir leider nicht wirklich weiterhelfen, da ich in meinem großen Fundus an Rechnern nicht eine Asus-Grafikkarte habe.

    Probier doch mal ein anderes Java-Programm aus, ob dort das gleiche Problem besteht.

    Happy computing!
    R@iner

    PS: Welche Java-Version benutzt Du?
     
  7. Dr.Verdi

    Dr.Verdi Mitglied

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Neueste .. siehe weiter unten.
     
  8. skyteddy

    skyteddy IPPF-Promi

    Registriert seit:
    26 Mai 2005
    Beiträge:
    5,848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Bayern
    Ein Programm was abstürzt nach dem Drücken eines "OK"-Knopfes ist und bleibt in meinen Augen Schrott.

    Du kannst jedes Java-Programm benutzen. Ein auch etwas größeres Programm was in Java geschrieben ist, ist Azureus: http://azureus.sourceforge.net/

    Happy computing!
    R@iner