.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[v0.7.2][Bug 0000151]: Passwort und Sonderzeichen

Dieses Thema im Forum "JFritz" wurde erstellt von nomsw, 14 Feb. 2009.

  1. nomsw

    nomsw Neuer User

    Registriert seit:
    28 Feb. 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 nomsw, 14 Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Feb. 2009
    Hallo
    habe das in der Überschrift beschriebene Problem
    box ist 7170 jfritz die neue
    seit ich, weil ich den Direktrufmodus nutzen möchte, ein Passwort gesetzt habe kommt bei jfritz nun immer falsches Passwort habe den Assistenten und auch schon so oft genug ein getippt jedoch brachte dies kein Erfolg
    hat jemand ne Idee?
    mfg

    edit
    was ich grad noch gemerkt habe ist das die startseite der box nach starten von jfritz gesperrt ist und ein countdown runterläuft
    also scheint jfritz irgend was falsch zu machen bei der ersten anmeldung an der box
     
  2. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    bei den neueren Firmwares ist es so, dass die FritzBox bei falscher Passworteingabe für x-Sekunden gesperrt wird. JFritz hat noch keine Möglichkeit diese Sperrung zu erkennen und probiert fleißig weiter das falsche Passwort zu schicken, so dass die Sperrung immer länger wird.

    Eine mögliche Lösung für dein Problem:
    Setze das Passwort am besten unter "Einstellungen" statt über den Wizard, kann sein, dass der hier nen Bug hat. Beende anschließend JFritz. Warte ab, bis die Weboberfläche wieder entsperrt ist, log dich normal per HTTP-Interface ein, wenn das klappt, kannst du JFritz wieder starten und es sollte sich (mit richtigem Passwort) einloggen können.

    Gruß,
    Robert
     
  3. nomsw

    nomsw Neuer User

    Registriert seit:
    28 Feb. 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    Hab das Problem gelöst, jfritz scheint bei Sonderzeichen ($% usw..) probleme zu haben.
    habe nun nur Zahlen genommen und es geht
    danke noch mal
    mfg
     
  4. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    Guter Hinweiß, werde ich überprüfen und korrigieren.