[v0.7.2][Feature 0000112]: JFritz mit zwei FBF

voss

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2005
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich möchte mit JFritz von meinem PC zwei FBF „bedienen“.
D.h. ich brauche kein Anrufmonitor, der JFritz soll nur die Anruf listen holen und speichern.

Bis ver. 0.6.x habe ich JFritz zweimal installiert (im verschiednen Verzeichnissen )
Leide bei ver. 0.7.2 geht das nicht.
d.h. ich kann so installieren aber er startet mit letzt eingegebenen Einstellungen egal was für Installation ich starte.


Was kann ich da machen ? Ist so was überhaupt möglich?
oder was mache ich falsch ?


Gruß
voss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss in den Programmoptionen den Speicherort festlegen.

Unter neueren Windows dürfen Standard-Benutzer nicht in das Programmverzeichnis schreiben. Daher sollen Anwendungen immer in Username/Anwendungsdaten schreiben.
So gehen dann auch verschiedene einstellungen für verschiedene Nutzer.

Eigentlich ne nette Idee, aber für den Otto-Normal-Verbraucher mit Admin-Rechten eben eher 'Unsinn'.

Also einfach den Speicherpfad ändern und das sollte klappen.
 
Also einfach den Speicherpfad ändern und das sollte klappen.

so einfach war das nicht

ich habe zwei Speicherpfäde angelegt
einmal C:\JFritz\speicher_FBF_A ( für FBF A )
und zweites mal C:\JFritz\speicher_FBF_B

sobald ich alles für A eingebe ( IP , Speichepfad uzw. ) kann ich JFritz starten für FBF A.


Sobald ich aber den Speicherpfad ändere, muss ich JFritz neu starten um neue Einstellungen und Listen zu laden. Aber schon bei beenden überschreibt Jfritz den neuen Speicherpfad mit aktuelle Anrufliste und alle Einstellungen. Und schon hat man unter beide Speicherorte gleiche Daten. :(

Lösung:

Man erzeugt zwei Speicherpfade zb. „C:\JFritz\sicher_FBF_A“ und „C:\JFritz\sicher_FBF_B“ und tut unter beidem alles löschen.
Dann erzeug man zwei batch- Dateien ( unter Windows )
Zb.

Batch 1
@echo off
echo Save_Directory=C:\JFritz\sicher_FBF_A\ > "C:\Dokumente und Einstellungen\user\.jfritz\fritz.txt“
start C:\JFritz\jfritz.exe
:end

Batch 2
@echo off
echo Save_Directory=C:\JFritz\sicher_FBF_B\ > "C:\Dokumente und Einstellungen\user\.jfritz\fritz.txt“
start C:\JFritz\jfritz.exe
:end


Danach kann man mit die Batch1 starten und alle Einstellungen für FBF A eingeben , und JFritz beende.
Und noch mal das gleiche für Batch 2 und FBF B
Dann startet man JFritz nur noch mit der 1 oder 2 Batch



Und damit funktioniert.

Gruß
voss
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,656
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.