[v0.7.2][Feature 0000112] Mehrere Fritzboxen überwachen

yelsip

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, habe in den anderen Beiträgen zwar gefunden, wie mehrere JFritz-Instanzen geladen werden können, ich möchte aber folgendes:

Ich habe 2 Fritzboxen (Geschäft/Daheim). Die Adress- und Anrufliste möchte ich gemeinsam haben (ist klar über Anschluss/MSN unterscheidbar).

Mom. geht das nur, wenn ich manuell in den Eigenschaften die IP manuell eingebe.
Gäbe es nicht die Möglichkeit entweder
a) mehrere Fritzboxen überwachen zu lassen (ev. komplizierter aber komfortabler)
b) wenigstens die eingegebenen Adressen aus dem Drop-Down auszuwählen

Eine andere Möglichkeit zu b) wäre auch hilfreich: Könnte man ein Programm starten, welcher die IP ändert? Ich habe einen Network-Profiler, welcher mir erlaubt, nach der Netzanbindung ein Programm/Script laufen zu lassen.

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

zu Punkt a) eine Multibox-Unterstützung ist derzeit nicht möglich und wird in ganz ferner Zukunft vielleicht mal realisiert.

zu Punkt b) Die IP-Adressen werden normalerweise via UPnP ermittelt und das funktioniert auch schon lange. Voraussetzung ist dazu, daß UPnP in den FritzBoxen aktiviert ist (nicht der UPnP-Teil, der Ports öffnet, sondern der, der Inofrmationen liefert. Das sind 2 verschiedene Haken in den Eisntellungen der FB) und beide Boxen auch via UPnP erreichbar sind. Außerdem muß der PC nicht daran gehindert werden, die Infos abzurufen. Komminikations-Verhinderer sind z.B. Firewalls.

Happy computing!
R@iner

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.