[v0.7.3][Bug 0000180] - Alle Anrufe doppelt

rbsoft

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heute morgen hat sich mein JFritz auf die Version 0.7.3 upgedatet (automatische Updates eingestellt). Seitdem habe ich alle 2144 bisher erfassten Einträge doppelt in der Liste! Sehr ärgerlich!

Neuere Anrufe erscheinen wieder normal, also nur einmal, in der Liste.

Hat jemand ähnliches erlebt? Oder gar Abhilfe?

Rolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen im Forum!

Aus Gründen der Übersichtlichkeit haben die Autoren von jFritz gebeten, Bugreports in einer bestimmten Form zu posten, ich zitiere:

Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir um folgende Konventionen.
- Allgemeine Kommentare bitte in diesen Thread.
- Fehler bitte als neues Thema beginnen, als Titel bitte [v0.7.3][Bug] und eine kurze Beschreibung des Fehlers!
- Wünsche bitte als neues Thema beginnen, als Titel bitte [v0.7.3][Feature] und eine kurze Beschreibung des Wunsches!

Wie man Fehler richtig beschreibt, findet ihr in diesem Link: Wie melde ich Bugs richtig?.


Bitte beachten !!!

Geh also bitte in Deinen ersten Beitrag, betätige unten den Ändern-Button und korrigiere entsprechend die Überschrift Deines Threads.

Vermutlich unterscheiden sich die doppelten Einträge in der Anrufliste durch eine unterschiedliche Bezeichnung unter der Rubrik: Anschluß .
Bei mir tauchte (in einer jFritz-Beta-Version) in der alten Version "ISDN Gerät" und in der neuen "ISDN" auf.
Sollte bei Dir ein vergleichbarer Unterschied sein, sortiere die Einträge nach "Anschluß", dann kannst Du leichter alle mit dem zu löschenden Eintrag markieren und gesammelt löschen. Danach sollte alles wieder einfach vorhanden sein und auch bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sz54
kann ich nicht bestätigen.
2 mal Ubuntu , 2 mal Windows 7 und einmal XP installiert alles normal.
 
ich habe mit der 0.7.3 keine Probleme, die doppelten Einträge gab es mal in einer beta.
 
Wegen Moderatorarroganz gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Meldungen. Ja, wir haben den Teil geändert, der den Namen des Anschlusses ausliest und dort sollte auch das Problem zu finden sein.

Da wir natürlich den Bug finden wollen, brauchen wir mehr Infos zur verwendeten Konfiguration. Allein die Aussage, daß es 2144 neue doppelte Einträge gibt, hilft da leider noch nicht weiter. Ich kann Deinen Ärger verstehen und wir wollen den Fehler auch beheben, aber anscheinend ist Deine Konfiguration/Konstellation bei keinem Beta-Tester vorhanden gewesen, sonst hätten wir ihn schon eingefangen ;-)

@rbsoft, @rkk, @he1126:
Schreib doch mal bitte mehr zu Deiner Konfiguration. Analog/ISDN/VoIP, was davon benutzt Du? Welche Box, welche Firmware, welches OS, welche Java-Version.

Ich hoffe, Du hast unseren Hinweis beherzigt, daß Du vorher alle xml-Files nochmal sichern solltest. Wenn ja, dann beende bitte JFritz, sichere die aktuellen xml-Files und spiel die alten xml-Files zurück.

Starte dann bitte JFritz mit der "Start-JFritz-DebugMode.bat", die im Programm-Verzeichnis liegt. Dadurch wird ein DebugLog erzeugt. Es würde uns sehr helfen, wenn Du/ihr mir dieses per Email schickt. Der Inhalt wird natürlich streng vertraulich behandelt und anschließend sofort gelöscht.

Besten Dank für Eure Unterstützung!
R@iner
 
Hallo,

du solltest mir dann auch die jfritz.calls.xml und die jfritz.properties.xml aus dem JFritz-Verzeichnis per Email zuschicken.

Support-EMail.png


Gruß,
Robert
 
Ich bin ja kein Programmierer. Aber könnte es nicht sein, dass dieser Effekt auftritt, wenn die abgeholten Einträge nicht in der Box gelöscht werden. So dass sie von der neuen Version dann als neue Einträge erkannt und abgeholt werden?

Ich hatte nach Update von 0.7.2. auf 0.7.3. jedenfalls keine doppelten Einträge. - Aber ich möchte meine Box entlasten und lösche alle Einträge, die einmal abgeholt wurden.
 
Hallo robot_rap
Nachtrag: Auch ich hatte im Telefonbuch der Fritzbox keine Einträge wie JanVoIP
 
Durch das Löschen der Liste nach dem Abholen treten keine Fehler auf, das ist schon richtig. Trotzdem muß JFritz funktionieren, wenn die Liste nicht gelöscht wird! Auch da muß gewährleistet sein, daß die Einträge nicht als neue identifiziert werden und eben nicht neu hinzugefügt werden.

Und die Liste in der Fritzbox hat maximal 399 Einträge. Bei rbsoft muß die Konvertierung der bestehenden Liste schief gelaufen sein. Das heißt, es sind für mich 2 Fehler, die wir beseitigen müssen.

In vielen Umgebungen läuft es ja problemlos. Auch bei mir wird die Liste nicht gelöscht und es funktioniert trotzdem. Nur wie schon gesagt, brauchen wir mehr Infos von denjenigen, bei denen doppelte Einträge passieren!

Happy computing!
R@iner
 
Auch ich hatte die doppelten Einträge. Es waren in der Tat die 399 Anrufe aus der Fritzbox. Ich habe also die aktuellsten 798 Einträge aus der JFritz-Liste gelöscht und anschließend die Anrufe noch mal abholen lassen, damit war das Problem erledigt.

Meine Konfiguration: Mac OS X 10.5.7, Java Version 1.5.0_16, FB 7270 mit Firmware-Version 54.04.76, VoIP ohne Festnetzanschluss.
 
Ich habe auch heute upgedatet und auch das Problem der doppelten Einträge. Bei mir wird ein und der selbe Eintrag in Feld Anchluß einmal als ISDN und als ISDN-Gerät gelistet. Neue Einträge erscheinen nur noch unter ISDN gelistet. Das gleiche Problem hatte ich schon mal beim Umstieg auf die 0.7.2, nur da genau andersrum. Früher wurden die Rufe unter Anschluß als ISDN gelistet und dann wurde auf ISDN-Geraet umgestellt. Ich lösche übrigens meine Anruferliste auf der Box nicht regelmäßig. Meiner Beobachtung nach liegt das Problem an der Umbenennung des Anschlusses.

Vista SP1, JFritz 0.7.3, Java Ver. 6 Build 1.6.0_13-b03, Hardware siehe Sig.

Gruß Telefonmännchen
 
Meiner Beobachtung nach liegt das Problem an der Umbenennung des Anschlusses.

Dem könnte ich mich anschließen.
Ich habe in den letzten Tage meine Telefon mehrfach umbenannt und jedesmal werden die davor liegenden Ereignisse neu eingelesen, so dass einige Telefonate inzwischen 4-fach vorhanden sind.
 
Hallo!

Auch ich habe die Einträge die auf noch der Box waren doppelt, da nun aus "ISDN Geraet" "ISDN" geworden ist. Entgangene Anrufe werden jedoch nicht verdoppelt.
Habe dies auch früher schon mal festgestellt, wenn man die SIP-Einträge verändert.

Gruß juergenausbw
 
Hi,

bei mir ist dieser Dublettenfehler mit "ISDN Geraet" und "ISDN" in der Spalte Anschluß auch aufgetreten. :mad:


Habe nun die doppelten Einträge wie unter #2 von sz54 beschrieben sortiert und dann gelöscht, :groesste:



mal schauen was passiert. :D


Konfiguration:
T-Systems ISDN-Mehrgeräteanschluss
DSL 2000
Auerswald ISDN-Anlage COMander Basic am int. Bus der Fritz!Box 7170
Fritzbox 7170 Firmware-Version: 29.04.70
VoIP: Carpo u. GMX
Windows XP Home Edition Service Pack 3
Java: 6 Aktualisierung: 13 Build 1.6.0

Viel Erfolg bei der Bug-Suche...
 
bei mir ist dieser Dublettenfehler mit "ISDN Geraet" und "ISDN" in der Spalte Anschluß auch aufgetreten. :mad:
[...]
mal schauen was passiert. :D
Siehe unsere Postings 7 und 8. Ohne die Dateien und Debuglogs tuen wir uns schwer bei der Fehlersuche!

Happy computing!
R@iner
 
Also:

Ich habe die doppelten Einträge nach dem Update auch. Ich habe kein ISDN-Gerät eingerichtet. Keine Ahnung, wie die Box das intern händelt.

Lösungsversuch erst einmal für mich:
JFritz beendet, alte Konfig-Dateien wiederhergestellt, JFritz neugestartet, Anrufe werden abgeholt, gleiches Problem, eigentlich auch logisch. Das Löschen der Anrufliste auf der Box funktionierte aus JFritz heraus übrigens nicht.

Dann JFritz beendet, alte Dateien wiederhergestellt, Anrufliste auf der Box gelöscht (dann ist nix da, was JFritz abholen kann ;-) ), dann JFritz neugestartet, Testanruf und alles im grünen Bereich, jeder neue Eintrag nur einmal vorhanden.
 
Bisher habe ich nur von Jürgen ein Debug-Log bekommen. Ohne eure Mithilfe wird es schwer, den Bug zu finden und zu beheben. Deshlab noch einmal:
Bitte schickt das vollständige Debug-Log mir per EMail zu. (mit Start-JFritz-Debug.bat starten).
 
nützt Dir das denn jetzt noch was, wenn ja, kriegst Du es natürlich umgehend ;-)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.