[v0.7.5][Feature] Erweiterung Funktionalität eines IP Telefones am LAN Anschluss

Der Techniker

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Vorschlag 1:

Das Auslösen eines Telefonates über die Anrufliste und dann über die Nebenstelle Fon 1 oder 2 funktioniert auch mit dem Rückruf der an diesen Nebenstellen der Fritzbox angeschlossenen Telefonen. Bei am LAN der Fritzbox angeschlossenen IP Telefonen funktioniert die Anwahl und der Rückruf über die Anrufliste nicht obwohl die entsprechende Auswahl der Nebenstelle "LAN Telefon" vorhanden ist und ausgewählt wurde. Vielleicht kann man ja diese Möglichkeit mit einbauen.

Zweiter Vorschlag:

Wenn die Fritzbox an einem IP DSL Anschluss hängt ist der Eintrag von Call by Call Nummern und die Zuordnung in der Box nicht mehr möglich.
Könnte man diese Option der Rufbehandlung mit in JFritz einbauen ?

Viele Grüße
der kleine Techniker
 
Vorschlag 1:

Das Auslösen eines Telefonates über die Anrufliste und dann über die Nebenstelle Fon 1 oder 2 funktioniert auch mit dem Rückruf der an diesen Nebenstellen der Fritzbox angeschlossenen Telefonen. Bei am LAN der Fritzbox angeschlossenen IP Telefonen funktioniert die Anwahl und der Rückruf über die Anrufliste nicht obwohl die entsprechende Auswahl der Nebenstelle "LAN Telefon" vorhanden ist und ausgewählt wurde. Vielleicht kann man ja diese Möglichkeit mit einbauen.
AVM hat in einer der neueren Firmware-Versionen das Anwählen von Nummern über LAN/SIP-Telefone aus mir unbekannten Gründen deaktiviert. Man kann nun auch in der Weboberfläche keine SIP-Telefone, sondern nur Analog, ISDN, DECT auswählen. Du kannst es ja bei dir selbst überprüfen, indem du dich auf der FritzBox einloggst und dann nach "Telefonie" - "Anrufe" - "Wählhilfe" gehst. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, dies wieder möglich zu machen.

Zweiter Vorschlag:

Wenn die Fritzbox an einem IP DSL Anschluss hängt ist der Eintrag von Call by Call Nummern und die Zuordnung in der Box nicht mehr möglich.
Könnte man diese Option der Rufbehandlung mit in JFritz einbauen ?
Welcher SIP-Telefonie-Anbieter unterstüzt denn überhaupt Call-By-Call? Klingt für mich nicht sinnvoll, diese Funktionalität in JFritz einzubauen.

Grüße!
 
Hallo,

Vorschlag 1: Ich werde es noch mal mit einer Vorgängerversion probieren. Ich nutze z.Z. die FB 7270 und / oder 7390 mit aktuellen Firmware-
Versionen.

Vorschlag 2: Ich habe einen Telekom IP Anschluss und nutze auch Call by Call.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.