V1.4 keine Multilines bzw. mehrere Line auf einem Device?

DeSan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ENdschuldigt, wenn ich jeden Tag eine neue Frage stelle. Ich hoffe, ich habe nicht irgendwo etws übersehen:

pedantic=yes in der sip.conf unter [gerneral]

Ich probiere in der V1.4 eine Telefon einzurichten, welches erst einmal 3 Lines auf den Tasten liegen hat.
Die Primeline wird registriert mit epid=xxxxxx (7778)
Die Zusätzlichen Lines ( Secondary lines ) entsprechend ohne der epid im MessageHeader und dem From Teil. (7775 & 7779 )

Ist Authentication eingeschalten wird mir jeder Call über die 7778 bzw.7775 vom Server mit der Fehlermeldung abgewiesen :
"check_auth:username mismatch,have <7779>,digest has <7778> // <7775>

Wird die Auth. für die secondary Lines ausgeschalten ( für die Restlichen Nr. sowie der Primeline bleibt Sie an ) ändert mir der Asterisk bei abgehenden Anrufen die CallerID von 7775 bzw. 7778 auf 7779 (!) , welche dann auch bei der B-PTY angezeigt wird.

Incoming Calls auf die <7775>,<7778>und <7779> werden jedoch Richtig geroutet und signalisiert.

Zum Problem:

Kann ich irgendwie ausschalten, das der Asterisk die Restlichen Lines akzeptiert ?

Wieso merkt sich der Asterisk die höchste Nummer <7779> und nicht die Prime-Line ?

Auch hier Monolog:
Funktioniert wohl nur mit Hilfe von SER
in der älteren 1.2 Version war dies noch möglich , in einer späteren 1.2 Version gingen nur noch zusätzliche Lines und nun in der 1.4 ist das oben beschriebene Fehlverhalten vorhanden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux