v7.0.3: Anrufmonitor zeigt keine Fenster an

rkaiser

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Hallo,

seit 2 Tagen werden die Fenster die Anrufe anzeigen (sowohl abgehend als auch ankommend) nicht mehr angezeigt.

In der Konfiguration sind diese Fenster aktiviert und auf der FB ist der Anrufmonitor auch mittels #96*5* eingeschaltet.

Letzte Woche wurden die Fenster noch angezeigt. In der Zwischenzeit habe ich nichts an der Konfiguration geändert (nur jeden Tag JFritz gestartet).

Hat jemand einen Tipp, was man da machen kann?

(JFritz 0.7.3 auf Win Vista Ultimate)

Danke,
Ralf
 
Hallo,
hab das selbe Problem, nach einiger Zeit (mehrere Tage, manchmal auch kürzer) werden keine Anruferfenster mehr angezeigt. Nach einem Reset der Fritzbox funktioniert es dann wieder einige Zeit.
Gruß digi1
 
Habs auch gerade bemerkt. Wenn die Box zurüchgestezt wurde dann sind die Fenster wieder da. (normalerweise läuft die Box bei mir ununterbrochen durch, heute Morgen musste ich mal einen Reset machen)

Ist das jetzt ein Problem der Box oder von JFritz? Meldet die Box die Aufrufe in einem solchen Fall nicht an JFritz weiter und die Fenster werden darum nicht angezeigt?
 
Nein, ein Problem der Box scheint es nicht zu sein, denn mit dem JFritz 7.2 trat das nicht (oder seeeehr selten) auf. Hab Vorgestern wieder auf 7.2 zurückgesetzt, bis jetzt läuft alles ohne Probleme wieder.
Die Box scheint irgendwie die Abfragen von JFritz nicht zu mögen.
Was da in der neuen Version verändert wurde, könnten vielleicht die "Konstrukteure" dieser Software wissen.
Gruß digi1
 
Könntest du beim nächsten mal wo dieser Fehler auftritt statt die FritzBox zu restarten dich mal per Telnet an den fritz.box:1012 verbinden und einen Anruf durchführen und mir melden, was da passiert.

Und ausführliche Debug-Logs wären auch hilfreich, denn ich kann das Problem derzeit nicht rekonstruieren.

Ich könnte auch Remote auf deinen Rechner kommen (VNC, Teamviewer), um mir das Problem selbst anzuschauen.

Gruß,
Robert
 
Hallo Robert,
ich installiere gleich nochmal die 7.3. Wenn der Fehler auftritt, kann ich noch nicht voraussagen, ich werde aber ein Debug-Log anfertigen und auch die Telnet-Vorgänge sichern.
Gruß digi1
 
ich hoffe das thema wird mal weiter behandelt, da ich gleiches Problem habe
 
Hab das behoben, sollte in der nächsten Version funktionieren.
 
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