vanity Kurzwahl bei einigen Tel.Nr. geht nicht

merido

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo
war bis jetz immer ein stiller Leser , konnte auch einige Probleme schon lösen
dieser Forum ist schon super.

jetz habe ich leider ein Problem mit meiner Box 7170 mit der neusten Beta Firmware.

im Telfonbuch der Box habe ich eine Liste erstellet mit Vanity Kurzwahlen.
Aber einige dieser Telefonnummern kann ich nicht durch vanity anwählen ,
die gleiche Telefonnummer mit normalen Kurzwah also **7 gehts.

der ß-Test ist beendet, es gibt seit vorgestern eine neue Final.
- Final aufspielen, werksreset, Werte manuell eingeben.
- Wenn's denn geht posten, wenn nicht, erst recht posten.

also habe jetz die neue Firmware drauf vorher habe ich die Box zuruckgesetzt und mit AVM Recovery 7170.29.04.01 neu geflascht.

bevor ich aber auf die neue Version geflasch habe habe folgendes versucht :

1.Firmware 7170.29.04.01 :
TelefonNr. die mit der Vanity nicht funktioniert hat in die Kurzwahlverzeichnis eingegeben.Vom Anlogen Telefon geht es jetz sowohl **8PERK auch **703
aber nicht vom ISDN Telefon da geht nur **703 Vanity bekomme ich immer einen besetzt Ton.

2.Firmware 7170.29.04.06:
Anlage zürückgesetzt neue Firmware draufgespielt gleiches spiel wie 1. alles genau das gleiche.
habe jetz die export Datei die ich vorher gesichert habe mit den ganzen Telefoneinträgen zuruckgespielt was sol ich sagen jetz geht Vanity weder mit Analog noch ISDN mit **703 funktioniert es.

werde wohl die ganzen Einträge (ca.60Telefonnummern)nochmal in die Box eingeben müssen auch wenn es nur mit Analogen Telefonen geht. Bevor ich das mache hat vieleich jemand einen Vorschlag für mich und erspart mier den ganzen Arbeit.
so genug rumgespielt jetz mus ich aber schlaffen :D

mach doch mal eines.
Nachdem Du die 29.04.06 geladen hast, Werksreset. Dann programmierst Du zunächst ein Kurzwahl und einen Vanity Code und probierst beides aus.
Geht beides, gib alle Daten manuell ein.
Geht nur Analog und ISDN nicht, dann schau mal im ISDN Telefon nach einer Funktion, die Keypad oder so ähnlich heißt. Diese schalte mal ein bzw. aus und probier es erneut.

@pemabo Danke für deine schnellen Antworten

wie du oben siehst habe ich ja das gemacht so wie du es sagst sogar mit der alten und mit der neuen Firmware hat ja auch funktioniert mit beiden Firmware aber eben nur mit den Analogen Telefonen. die Option Keypad habe ich wohl nicht an meiner ISDN Telefon (ca.5 Jahre DeTeWe Euromaster).Keypad wird wohl unterstützt da ja die meisten Vanity Kurzwahlen auch funktionieren eben nur bestimmte nicht.
das komische ist wenn ich aufs Werkseinstelung mache und nur diese Bestimmte Vanity Code Eingebe die nicht gehen dann gehts mit Analogen Telefonen aber eben nicht mit den ISDN Telefon .
Nach dem ich wieder das gespeicherte Export Datei aufspiele dan geht weder Analog Telefon noch ISDN mit den Vanity Code bei Bestimmten Nummern die meisten funktionieren ja auch. Naja werde wohl alles neu eingeben da mit den Analogen Telefonen es funktioniert und das reicht mier.

hoffe konnte mein Problem jetz etwas verstänlicher darstellen.

kann es sein, dass die Vanity-Nummern die nicht gehen, z.B. **8PERK, das du noch andere Einträge, die mit den gleichen Buchstaben anfangen z.B.
**8Perkum eingetragen hast? Weiß zwar nicht, ob es an sowas liegt, in anderen Programmen habe ich das aber schon mal festgestellt.

Den Werksreset hast Du auch definitiv nach dem Aufspielen der neuen Firmware gemacht?

Nein, hatte alles Nochmal geneu Angeschaut auserdem kommt ja von der Box eine Meldung das wenn eine Vanity Code nicht passt.

wolte noch mal hier berichten wie ich jetz mein Problem gelöst habe

der Fehler das es nicht mit den Vanity Codes nicht ging muste irgendwie mit aufspielen einer neuen Firmware und dann das aufspielen einer Export Datei von einem andren Firmware zu tun haben, anders kann ich mir das nicht erklären.

Bevor ich alle daten plus Telefonbuch ind die Box neu eingegeben habe, habe ich verschiedene möglichkeiten ausprobiert und jedes mal die Vanity Code angewählt. Immer wieder hatte ich ein Besetz Ton so das ich alles auf Werkseinstelung zuruckgesetz habe und alles neu eingegeben habe , zwischendurch habe ich einige Vynity Codes ausprobiert und ich konnte immer durchwählen.
Wenn jetz eine neue Firmware rauskommt hoffen wir mal das die Export Datei mit der neuen Firmware funktioniert. Noch besser wäre natürlich wenn eine option geben würde wo man nur das Telefonbuch sichern könnte, denn wenn man bis zu 100 Einträge alles neu eingeben mus das nimmt viel Zeit in anspruch

gruss Erdal Karaman

merido schrieb:
aufspielen einer Export Datei von einem andren Firmware zu tun haben, anders kann ich mir das nicht erklären.
Stand in jedem meiner posts, dassDu die Daten manuell eingeben sollst

ja stimmt hat ja auch nachdem ich alles zuruckgestezt habe hat es geklapt.
Aber was nutz mir das wenn ich das ganze Telefonbuch (ca. 60 Einträge) nach jedem Firmware manuel eingeben mus, nicht zu vergessen die ganzen anderen Einstelungen Wlan, Internet Einwall, Vo-ip, u.s.w.. Möglich ist aber auch das sich durch den ganzen hin und her mit den Beta Firmware ein Fehler sich eingeschlichen hat und diese beim zuruckspielen der Export Datei immer vorhanden war. Beim nächsten Firmware update werde ich das natürlich beobachten op die Vanity Eingaben auch funktionieren.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster