/var/run/asterisk.ctl

VOIPmeNOW

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Bei meinem Asterisk kommt nach dem Start mit "asterisk" und dem Konsolen-Aufruf per "asterisk -r" die folgende Meldung:

"Unable to connect to remote asterisk (does /var/run/asterisk.ctl exist?)"

Auch eine Neuinstallation hat leider nichts gebracht, diese weg zu bekommen. Hat jemand eine Idee, was dieses asterisk.ctl ist (die Datei existiert allerdings), und wie ich die Meldung entfernen kann?

"Unable to connect to remote asterisk (does /var/run/asterisk.ctl exist?)"

entweder asterisk oder asterisk -vvvv

Die Meldung sagt normalerweise, dass Asterisk nicht gestartet ist.

Wen Asterisk läuft musst du mit asterisk -r oder -rvvvv verbinden.

es laeuft ueberhaupt kein asterisk zu dem sich "asterisk -r" connecten koennte.
Starte ihn halt fuer's erste mal damit "asterisk -vvncT"

- sparkie

[EDIT] ok war etwas langsam[/EDIT] :)

Leider hat nun nur eine Deinstallation ( siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=106063 ) und Neuinstallation etwas gebracht. Config-Dateien hab ich gesichert gehabt, sodass es trotz der Umstände recht flott ging, den alten (funktionierenden) Zustand wiederherzustellen.

Danke und Gute Nacht!

den alten (funktionierenden) Zustand wiederherzustellen.

Hättest du deinen Asterisk mal mit asterisk -vvvv gestartet, hätte wahrscheinlich die Fehlermeldung gereicht um Asterisk zum Laufen zu bewegen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.