Über die Debug.cfg kann man es machen, auch über ein Script was via rcS gestartet wird. Ich würds gern aber ohne Start Scripte ausführen. Bis jetzt klappt es nicht wirklich
Mein var.tar hat 12,8 KB Größe. Ich kopiers dann in einen Pfad in dem ich das ganze bearbeite. Nach dem entpacken (tar -xvf var.tar) gehe ich dann in den Pfad ./var/tmp und ändere in der passwd das Home Verzeichnis für den root User.
Nun muss ich das ganze ja rüberbekommen und dafür nutze ich --delete und --append o. --update. Wie gesagt, in unveränderter Form hat das Ding eine größe von 12,8 KB. Insofern ich
Code:
tar --delete --file=var.tar ./var/tmp/passwd
ausführe, um die vorhandene passwd daraus zu löschen, änder sich die Dateigröße auf knapp über 20 KB (obwohl ich doch entferne). Hab dann per Update das geänderte passwd eingefügt
Code:
tar --update --file=var.tar ./var/tmp/passwd
Datei ist nun noch ein wenig größer geworden. Versuchsweise man Firmware gebaut -> Reboot Schleife. Woran kann das liegen, dass mein Archiv größer wird, nachdem ich per --delete die Datei entfernt habe? mit --compress kann ich nicht arbeiten, da meckers tar das er ein komprimiertes Archiv nicht ändern kann. Hat da jemand eine Idee für mich?