Hallo, wahrscheinlich eine ganz dumme Frage, aber ich finde selbst nicht weiter. Habe jetzt telnet Zugang zur Fritzbox Fon WLAN und möchte über telnet Kindersicherung ein/ausschalten. Ich sehe die Variable CONFIG_KIDS, aber kann sie nicht verändern. Dachte, es müsste mit QUOTE oder SETENV gehen, aber bekomme nur syntaxfehler.
Genauer: Ich kann die Variable mit :
export CONFIG_KIDS,'n' (oder 'y')
ändern, aber es wirkt sich nicht aus und wenn ich ein weiteres Telnet Fenster aufmache, erscheint dort der Original Wert, der mit der HTML Konsole übereinstimmt. Der zuerst geänderte Wert ändert sich nicht mehr mit der HTML Konsoleneinstellung, bleibt also irgendwie überschrieben. Vermutlich müsste der mit export überschriebene Wert noch irgendwo hochgespeichert werden, um zur Ausführung zu kommen?
Hätte vieleicht jemand einen kleinen Tip zur Handhabung?
hajo ko
:noidea:
Genauer: Ich kann die Variable mit :
export CONFIG_KIDS,'n' (oder 'y')
ändern, aber es wirkt sich nicht aus und wenn ich ein weiteres Telnet Fenster aufmache, erscheint dort der Original Wert, der mit der HTML Konsole übereinstimmt. Der zuerst geänderte Wert ändert sich nicht mehr mit der HTML Konsoleneinstellung, bleibt also irgendwie überschrieben. Vermutlich müsste der mit export überschriebene Wert noch irgendwo hochgespeichert werden, um zur Ausführung zu kommen?
Hätte vieleicht jemand einen kleinen Tip zur Handhabung?
hajo ko
:noidea:
Zuletzt bearbeitet: