VDSL 50 (IP) Umstellung

Mein Kampf mit der T. hat sehr lange gedauert.
Am Ende wurde ein Verdrahtungs-Fehler im "grauen Kasten" am Straßenende entdeckt.
Von da an war alles ok.

Das Modell was du hast, hab ich auf Amazon nicht gefunden. Allerdings gibt es ein anders für 86€.
Das hier ?
http://www.amazon.de/Gigaset-C430-S...id=1413624345&sr=8-1&keywords=gigaset+c430+ip

Dabei handelt es sich um das "Nachfolge"modell.
Um Enttäuschungen vorzubeugen:
Aus der niedrigeren Modellnummer sollte man erahnen, dass es sich dabei featureseitig und funktional um eine im Vergleich zum C610IP abgespeckte Version handelt.

---------------------------

Falls du ein anderes Modell aussuchst ("Kaufen Sie im Aktionszeitraum ein Gigaset SL930A, SL910A, SL910, SL400A oder ein SL400")
Da gibt es aktuell einen Rabatt von 30 €
https://www.gigaset-cashback.de/

Sehr wichtig dabei:
"Registrierung möglich ab 20 bis 50 Tage nach Kaufdatum"
... also NICHT SOFORT für die Aktion anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
Jap. Also der unterschied von 5ms und 25 ms ist in BF4 spürbar...

Zuletzt bearbeitet:
Das brauche ich eh nicht :). Ich werde auf jeden fall bis zum Freitag warten. Dann bekomme ich einen VDSL 2 Anschluss IP. Ich hoffe das der Ping sich nicht all zu viel verschlechtert bei dir ist der ja sogar besser wie bei mir und ich habe Fast Path. Die Leitungsdämpfung ist laut Router 2 db also eig... sollte ja ein guter Ping kommen oder? ;)

edit: Der w 724 V ist auch irgend wie nicht der beste. Drucker lässt sich nicht Installieren (USB) bei der Fritz Box kein Probelm, Ports wollen sich nicht richtig öffnen lassen... also Server bsp Minecraft würde ich nicht zum laufen bekommen und ich weiß bis heute nicht warum das nicht klappt. Und allgemein diese Menüführung ist voll fürn A****. Sieht aus wie in kurzer zeit hingeklatschtes System... :D...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Ping über 10ms liegt oder stark schwankt, oder das DSL sekundenweise ganz ausfällt , solltest du sofort die T. benachrichtigen.
Die haben immer noch andere Möglichkeiten, nur ohne Störungs-Ticket keine Entstörung.

Um Enttäuschungen vorzubeugen:
Aus der niedrigeren Modellnummer sollte man erahnen, dass es sich dabei featureseitig und funktional um eine im Vergleich zum C610IP abgespeckte Version handelt.

Nonsense..

... der 704 ist dein Eigentum oder gemietet ?
Da gibt es ja wie gesagt für aufgezwungene oder unerwünschte Hardware-Zusendungen noch die Bucht.

Wo soll ich den Ping den am besten messen? von heise.de? gekauft. Da der Router mir für 80€ angeboten wurde ;) bei meinen Kumpel läuft die gut...

Anhang anzeigen 78266 13 ms im Durchschnitt bei heise.de...

was mir grade auffällt... sonst hatte ich dort 8 ms?! ... :/

Ich werde mich gleich auf jeden fall bei der Störungshotline Melden. Kann ja sein das dort etwas schief gelaufen ist, da wir hier im Ort seit kurzen VDSL 50 haben...

Pingtest.net : pingtest.PNG

Hab mir da nichts bei gedacht. Laut Tests im Internet würde der Router ja eig nicht so schlecht sein. Und da die Fritz Box 3390 keine Telefonanlage hat, dachte ich mir, dass ich den einfach kaufe :D wenn der Router schon im Angebot ist...

Zuletzt bearbeitet:
... sonst hatte ich dort 8 ms?! ... Ich werde mich gleich auf jeden fall bei der Störungshotline Melden. ...
Beobachte das Verhalten erst einmal ein paar Tage lang.
Kann sein, dass netzabhängige Last die Ursache ist.

Bei mir war es so, dass am Anfang auch alles ok war.
Dann fließend kriechend die Leitung immer langsamer wurde, bis hin zum sekundenlangem Totalausfall.

Wird wohl am Sync vom Router gelegen haben. Router hatte vorher bei 16,9 k sync und jetzt bei 15,8k... habe trotzdem eine Störung eingereicht.

... habe trotzdem eine Störung eingereicht.

Wegen einer Latenz von 13ms zu heise.de? Diese Störungsmeldung hättest du dir imho sparen können...
Eine Störung i.V.m. den Problemen die du mit dem Speedport hast wäre sinnvoller zu melden, wobei ich annehme du hast einen W724V Typ C denn einen W704V gibt es nicht.

Oh sorry. W 724 V. Typ C natürlich! ... Ja... ich habe trotzdem manchmal abbrüche und deswegen habe ich eine Störungsmeldung gemacht! ;)

und das zurecht. Der Telekom Router hat keine vernüftige Verbindung mehr bekommen... es kam mir vor wie ne ISDN Verbindung, solange hat es gedauert bis die Seiten geladen wurden. Hatte den Router mehrfach neugestartet... keine Verbesserung. Pings von 300-2000ms ...

Jetzt habe ich die Fritz Box dran, manchmal sind die Pingzeiten nur leicht erhöht und manchmal so um die 300ms. Allerdings laden die Webseiten jetzt normal. Die Telekom sagt, es wurde an dem Router liegen, da er nicht für die Benutzung mit Splitter ausgelegt wäre ... hahahah :D

Total Ausfall.PNG

spektrum.PNG

Leitung.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi