VDSL 50 (IP) Umstellung

Ja. Alles gut gelaufen. War ein Buchungsfehler... bekomme mein VDSL, jetzt nimmt mein Router die alten Zugangsdaten nicht an... und ich muss da wieder anrufen :lamer:

Hallo Gamiing_Dark,

lieber spät als nie biete ich hiermit meine Unterstützung an. Oder hast du zwischenzeitlich bereits Zugangsdaten bekommen? Wenn nein, einfach flugs das Kontaktformular https://www.telekom-hilft.de/kontaktformular-th befüllen, ich kümmere mich dann darum.

Es grüßt herzlich Nadine von Telekom hilft

Email ist raus. Ich wollte meinen neuen Router flott machen, kriege das Internet mit den jetzigen Zugangsdaten nicht zum laufen. Weiß jemand wieso?

Hallo Gamiing_Dark,

wie eben telefonisch besprochen, ist es ratsam, den Produktwechsel auf den IP-basierten Anschluss am 21. Oktober 2014 abzuwarten, weil zu dem Termin ohnehin neue Zugangsdaten beauftragt sind. Am VDSL-Thema bin ich wie zugesagt auch dran - ich melde mich diesbezüglich morgen noch einmal. Für Rückfragen bin ich gerne zur Stelle.

Einen entspannten Abend wünscht Nadine von Telekom hilft

Hallo Liebe Community,
ich nutze seit einer Woche den W 724 V Typ C und habe manchmal für 30 sek lang Aussetzer wobei das Online Spielen Unmöglich wird. Komischer weise, tritt dieses Problem nicht mit der Fritz Box auf. Ich hoffe das dass Speedport mit VDSL nicht die selben Schwierigkeiten hat... woran könnte das liegen? Der Router wird ja wohl nicht kaputt ausgeliefert worden sein...

Zuletzt bearbeitet:
Ursache ?
Fehlt dem 704 nur ein FW-Update ?

Vllt. hat auch die FB einen DSL-Modem-Chipsatz verbaut, welcher mit schwankenden Signalpegeln einfach besser umgehen kann ?
Welche FB ist es denn ? 7490, 7360 ?

Dann lass die 3390 doch am DSL-Netz werkeln.

BF4 wird es dir danken :)
Die Clients beim Spielen aber (zeitweise) per LAN-Kabel verbinden.
Der WLAN-USB-Stick am PC muss vor dem Booten abgezogen werden.
Am Notebook muss WLAN deaktiviert werden.

---------------------------------
Sorgen wegen zu wenig unterstützer DSL-Anschlusssorten musst du dir keine machen:
http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...cation/show/37_Unterstuetzte-DSL-Anschluesse/

Zuletzt bearbeitet:
Ja bekommen einen IP Anschluss nächste Woche... und hab nur ein Analoges Telefon.

Dann fehlt dir noch ein IP-Telefon.
Die 3390 besitzt keine DECT-Basis.

Schau mal in meine Signatur ...

Soweit ich weiß hat die 3390 auch kein Dect. Ich könnte dann ja auch kein AVM Telefon anschließen oder ?

Richtig ... keinerlei DECT-Telefone (ohne eigene Basis).

Es funktioniert aber über die FritzAppFon ein Smartfon als IP-Telefon.
Damit kannst du zB die Flatrate nutzen, in das Festnetz telefonieren.

Mit 3x3 MIMO hat die 3390 eine sehr gute WLAN-Antennenauslegung.

Zuletzt bearbeitet:
Und ein IP telefon wird dann einfach per Lan oder Wlan verbunden? Sowie z.b bei mir in der Uni?

Aso. Gehe über Lan hab ne sehr gute Verbindung zum Router 0ms. Jitter auch 0 ms. Bei Wieistmeineip ca immer 5-8 ms im Pingtest.

Die C610IP-Basis bei mir arbeitet so:

Es handelt sich hier um ein IP-Telefon mit interner DECT-Basis, aber ohne WLAN.

Ein LAN-Kabel von der C610IP ausgehend ist mit der 3390 an einer der vier LAN-Anschlüsse verbunden.

Die C610IP bootet, bekommt von der 3390 einen IP-Adresse zugeteilt.

Über das Webinterface kann mann dann nach Anmeldung an der 3390 die vergebene IP auslesen, die C610IP konfigurieren.

Die Mobilteil sind an der C610IP per DECT anzumelden.

Die DECT - Reichweite ist bombastisch!

Zuletzt bearbeitet:
Das Modell was du hast, hab ich auf Amazon nicht gefunden. Allerdings gibt es ein anders für 86€.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,548
Neuestes Mitglied
yiannostest