Vdsl 50mbit

rcb

Mitglied
Mitglied seit
10 Aug 2007
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit ein paar Tagen bin ich einer von denne die VDSL nutzen. Nun hab ich mal ne Frage. Wie sollten die Basieswerte sein d.h Raussabstand Leitungsdämpung u.s.w?

Meine Fritzbox zeigt mit diese werte hier an.

Code:
Max. DSLAM-Datenrate     kBit/s     0     0
Min. DSLAM-Datenrate     kBit/s     0     0
Leitungskapazität     kBit/s     82815     18613
Aktuelle Datenrate     kBit/s     50254     10125
              
Latenz         fast     fast
Bitswap         an     an
Impulse Noise Protection         0.0     0.0
              
Signal/Rauschabstand     dB     14     8
Leitungsdämpfung     dB     1     8
Powercutback     dB     0     0

so laut Fritzbox müsste ich doch so mit 4,6 bis 4,9 Mbit/s saugen können und upladen mit ca. 1 Mbit/s! Nur wenn ich ein Speedtest mache komme ich solche werten.die aber auch teilwiese schlechter sind.
Code:
[TABLE="width: 580"]
[TR]
[TD="class: gred"][B]Download-Geschwindigkeit: [-][/B]
[/TD]
[TD="align: right"][B]22.866 kbit/s[/B]
[/TD]
[TD="align: right"][B](2.858 kByte/s)[/B]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ggreen"][B]Upload-Geschwindigkeit: [++][/B]
[/TD]
[TD="align: right"][B]9.211 kbit/s[/B]
[/TD]
[TD="align: right"][B](1.151 kByte/s)[/B]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
OK ich dnek upload ist ok aber Downlaod ist schlecht finde ich. Was für DL werde sollte man haben nd sind überhaupt die Werte der Fritzbox ok?
 
Die Speedtests sagen meist nicht recht viel aus. Lade dir mal ein großes Linux-Image mit einem Download-Manager herunter, der mehrere Verbindungen gleichzeitig nutzt.
 
Deine DSL Werte sind komisch, 0 min. und max. DSLAM Datenrate und 1db Leistungsdämpfung ist etwas zu gut, oder wohnst du in der Vermittlungsstelle?

Welche FB verwendest du? Welche FW ist drauf?

Downloadrate von 5,6MB/sec sollten schon erreicht werden, aber nicht von Speedtestseiten ...
 
Edit Novize: Unsinniges Fullquote gemäß den Foren-Regeln gelöscht

Ich wohen nicht an einer Vermittelungstelle sonder man hat hier eine Outour DSLSAm oder wier der Dinng heist gebaut und eine Leitungslänge von ca 250m dort hin.

Mein Box ist wie gesagt ne 7570 Vdsl und Firmware-Version 75.04.78 drauf.
 
Und dan zieht die Box schneller an Bandbreite?
 
Vergiss einfach mal den Speedtest und probier den schon weiter oben genannten Tipp mit dem Download.
 
Ich würde den Wert auf Automatisch lassen :)

@rcb Was heißt "Mein Box ist wie gesagt", bisher hast du keine FB oder FW genannt gehabt oder in der Signatur stehen. ;)

Es gibt von AVM hier schon die .91 als FW, in der Changelog steht in Zwei von Vier neueren Versionen, dass DSL verbessert wurde.

Probiere erstmal ein Firmwareupdate aus, und prüfe ob dann anständige DSL Informationen hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Box ist wie gesagt ne 7570 Vdsl und Firmware-Version 75.04.78 drauf.
.


So habe die Box auf die neue Firmaware geupdate mal sehen wie es sich verhält..
 
Hast du den Speedtest über LAN-Kabel oder WLAN gemacht? Wenn du einen 54Mbit WLAN Adapter hast, bremst dich das WLAN aus, da die NETTO die 54MBit nicht erreichen, sondern gerne auch mal nur die Hälfte. Bei mir im alten Laptop bremst der 54Mbit Wlan Adapter sogar mein 25Mbit VDSL aus. Mit dem Neueren Laptop mit WLAN-N wirds dann voll ausgenutzt...
 
Edit Novize: Unsinniges Fullquote gemäß den Foren-Regeln gelöscht

Mit Wlan der auf N Standart basiert und der solllte doch dike reichen. Aber ich werd mal mit über lAN auch noch testen. Aber ich muss sagen die Verbindungsdaten sehen jetzt besser aus las mit der alten Firmware.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.