VDSL --> 7170 --> T-Home x300T (will nicht)

Der Ultimative

Mitglied
Punkte für Reaktionen
12
Hi

Ich habe es hinbekommen das die Fritzbox mit meinem VDSL Modem was an LAN1 ist eine verbindung herzustellen.

Aber jetzt will ich meine T-Home x300T Box starten und die bringt kein Bild mehr. bei dem drecks Speedport W700V ging es ohne Probleme.
ich hab bei der Fritzbox auch DHCP ein gestellt wie bei der W700V

Kann mir einer weiter helfen?

hab die neuste FW drauf (FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.37)

Hallo!
Hast du die Gewissheit, dass andere Geräte hinter er FBF kommunizieren können? Sprich: Hängt da ein PC oder so dran? Kommt der ins Internet? Wenn ja, tippe ich auf einen Konfigurationsfehler auf der x300T.

Hi

Ich habe Internet und hänge direkt an der FB per kabel aber ich habe Speedtest gemacht und da hat er 4000 bis 5000 down und upload kam garnicht ping ist auch extrem hoch (40 bis 150ms).
Die X300T Box scheint sich auch ein zu logen aber da stellt sich eine Uhrzeit ein die absolut nicht stimmt aber sie verstellt sich und das heißt ja das ne verbindung bestehht wenn auch schlecht.

2 FB 7050 sind per W-Lan (WDS) verbunden diese haben internet.
Dann ist ein WRT54G per kabel an der FB und die anderen sind mit dem WRT54G verbundenund die haben so wie es ausieht auch netzt hab noch keine rückmeldung.

Help!

PS: kann es ander Firmwar liegen?

EDIT: hab manchmal einen upload von 55KB/s mehr nicht.
auch die VPN Laborversion geht nicht schneller oder besser.

vccs {
VPI = 1;
VCI = 32;
traffic_class = atm_traffic_class_UBR;
pcr = 0;
scr = 0;
priority = 0;
dsl_encap = dslencap_pppoe;
vlancfg {
vlanencap = vlanencap_class_prio;
vlanid = 7;
vlanprio = 0;
}

ipbridgeing = no;
connections = "internet", "voip";
}
Dies hab ich immer eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:
hi

habs gerade vor zwei tagen bei mir mal wieder getestet.
Es geht, ich komme auf ca. 2.5 MB/s Down, passt also. X300T geht auch.

Hast du das TrafficShaping der 7170 deaktiviert? Wenn nein -> machen ;)

Ich bin damit aber nicht glücklich geworden. Es gab deutlich Aussetzer in Bild und Ton bei der X300T wenn ich einen schnellen Download gestartet habe.

Jetzt hängt die 7170 wieder hinter dem W900V und kümmert sich nur um VOIP. So läufts perfekt.

Grüße
Andreas

saruman schrieb:
hi

...............

Hast du das TrafficShaping der 7170 deaktiviert? Wenn nein -> machen ;)

.............

Grüße
Andreas
Big THX hab es gerade getestet und siehe da der Download ist auf 15000 und upload wieder auf 2200
Die T-Home X300T will aber irgend wie noch nicht. ich hab DHCP eingestellt und sie stellt sich immer auf 16:00 uhr ein mit dem Text "bitte warten sie bis ... bla bla bla gestartet ist.

ich mach das weil ich diesen *pieep* W700V Schminkkasten Spiegel von T-Online nicht haben will

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, beim Download stockt die TV-Übertragung mit der Fritzbox.
Was findest du denn am W700V so schlecht, dass er unbedingt weg soll?

Die funktonen bei beim W700V sind unübersichtlich, dann muß man zwangtrennung einstellen, es geht keine dauerverbindung ohne zwangstrennung bei der Überhaupt nicht tollen Kisste.
Dann hab ich für den schon eine besser verwendung bei jemand anderem wegen VoIP.
Und dann gibt es viele funktionen die fehlen.
und 3 Router in einem Zimmer nur weil jeder was anderes kann ist schwachsinnig.

EDIT: So @AndreR ich hab zwar keine Persönlich angegriffen sondern nur direkt gesagt was ich von den Geräten halte aber ok ich werde mich zukünftig nicht mehr direkt äußern ...

Wichtig: Was mir jetzt auf gefallen ist wenn ich die X300T einschalte geht bei mir das Funk nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@Der Ultimative
Bitte zügele deinen Ton etwas und entferne die Beschimpfungen aus deinen Postings.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,647
Neuestes Mitglied
sararararara