VDSL Anschluß und ein Umzug

longbow

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

nach dem ich hier schon lange still mitlese und wenig Probleme hatte mit meinem Anschluß inklusive Hardware möchte ich euch nun einmal von meinen Erfahrungen mit 1&1 erzählen.

An meinem jetzigen Wohnort habe ich eine V-DSL 50 Doppelflat. Nun steht im Sommer ein Umzug innerhalb der gleichen Stadt an und auch am neuen Wohnort soll V-DSL verfügbar sein. Der Check auf 1&1.de weisst mir auch an der neuen Adresse eine Verfügbarkeit von 50MBit aus. Bei der Telekom wird mir ebenfalls die Verfügbarkeit von V-DSL mit mindestens 25MBit angegeben mit der Option auf 50MBit.

Nun zum eigentlichen Problem: Die nette Dame an der Hotline sagte mir, das ein Umzug mit einem V-DSL Anschluß auch mit einem Tarifwechsel verbunden ist. Das bedeutet also ich musste einen Tarif weiter runter -> also 16MBit. Als ich ihr sagte, das ich das nicht möchte und die beiden Online-Prüfungen etwas anderes zulassen würden, meinte sie: Diese Prüfungen sind sehr ungenau. Es wären bei mir nach "genauerer" Prüfung nur max. 16MBit möglich.

Mir kommt es vor, das man mir das nicht verkaufen will. Erst recht mit dem Argument, mann musse beim Umzug einen Tarifwechsel nach unten akzeptieren, dafür dann aber fast das gleiche bezahlen !

Könnt ihr mir bitte mal eure Erfahrungen mitteilen, damit ich mit der Hotline noch einmal reden kann und sie evtl noch umstimmen kann.

ciu

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.