- Mitglied seit
- 20 Mai 2010
- Beiträge
- 2
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo zusammen
nachdem ich nun das Forum etwas gelesen habe, stellt sich für mich die Frage nicht wann Bestandskunden VDSL erhalten (diese Frage gibt es ja schon öfters) sondern was es für Gründe geben könnte, die es für einen Bestandskunden verhindern VDSL zu buchen.
Das soll heißen. Warum kann man bsp. von 1und1 zu einem anderen Anbieter mit Portierung wechseln? Man kann ja auch, angeblich bei 1und1 ohne Portierung als Bestandskunde zu VDSL wechseln. Also muß es ja was mit der Portierung zu tun haben. Oder sehe ich das falsch.
Was mich interessiert ist, was passiert eigentlich im Hintergrund. Irgendwo habe ich gelesen das theoretisch der DSL Anschluß gekündigt wird, dabei geht ja die Rufnummer auch flöten und dann wird ein VDSL Anschluß geschalten, aber die Rufnummer ist weg. Nur wie macht es dann ein anderer Provider zu dem man ja wechseln kann mit Portierung?
LG LM
nachdem ich nun das Forum etwas gelesen habe, stellt sich für mich die Frage nicht wann Bestandskunden VDSL erhalten (diese Frage gibt es ja schon öfters) sondern was es für Gründe geben könnte, die es für einen Bestandskunden verhindern VDSL zu buchen.
Das soll heißen. Warum kann man bsp. von 1und1 zu einem anderen Anbieter mit Portierung wechseln? Man kann ja auch, angeblich bei 1und1 ohne Portierung als Bestandskunde zu VDSL wechseln. Also muß es ja was mit der Portierung zu tun haben. Oder sehe ich das falsch.
Was mich interessiert ist, was passiert eigentlich im Hintergrund. Irgendwo habe ich gelesen das theoretisch der DSL Anschluß gekündigt wird, dabei geht ja die Rufnummer auch flöten und dann wird ein VDSL Anschluß geschalten, aber die Rufnummer ist weg. Nur wie macht es dann ein anderer Provider zu dem man ja wechseln kann mit Portierung?
LG LM