[Problem] VDSL Geschwindigkeitsproblem

ds.d3nni

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Provider: EWE Tel
FRITZ!Box 7570
Tarif 35 mbit down 5.2 mbit up

Folgendes Problem: Ich erhalte an der ersten Telefondose unterm Stromkasten knappe 40 mbit down und 10.3 mbit up
an den restlichen Dosen im Haus nur 27 mbit down und ebenfalls 10.3 mbit up :mad:
Woran könnte das liegen?

(Bitte seid mir nicht böse falls ich es im falschen Teil des Forums gepostet habe)

Anhänge

• wohnzimmer.PNG
    wohnzimmer.PNG
    22.7 KB · Aufrufe: 21
  • 1. Dose.PNG
    1. Dose.PNG
    22.8 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Glasfaserkabel: Milchglasartige vertrübung des Lichtleiters.
Kupferkabel: korrodierte/lose Anschlussklemmen oder verdrehte Adern.

Von beiden keines: Ein DSL klauender Nachbar!

Die Glasfaserkabel gehen ja nur bis zum Verteiler der is 50m weitweg und von da aus ein kupferkabel zum haus
Die Glasfaserkabel kann ich sicher nicht überprüfen :D die kabel an den dosen sehen alle gut aus
Wie meinst du das mit dem DSL klauenden Nachbar?

an der ersten Telefondose... an den restlichen Dosen
Grundsätzlich soll die erste auch die einzige Dose für V/DSL sein, jegliche Verzweigung soll abgeklemmt sein, da Stichleitungen Reflektionen erzeugen können, die das Ergebnis verschlechtern können...

Achso ok danke euch beiden erstmal dafür :)
Straße ist erst seit anfang 2012 mit vdsl versorgt (weißer fleck) und davor konnte man nur telefonieren oder internet über modem bekommen

Die auch schon geprüft? Bei den üblichen Telefonkabeln mit roten Drähten und schwarzer Markierung ist das nicht ganz so offensichtlich, wenn z.B. rot-ohne mit rot-3 verwendet wird.

Hi,
ich habe mal verschoben nach FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk

Und hier in diesem Forenteil findest Du auch ganz oben angetackert ein HowTo bei DSL-Problemen. Dort steht alles Relevante drin. ;)

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #6 gelöscht - siehe Foren-Regeln]

wär das ein Problem?

Posting 2:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #4 gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Würde es reichen nur das Kabel von den Dosen abzuklemmen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichtig ist, dass vor der benutzten Dose keine Verzweigung übrig bleibt und in der benutzten Dose kein weitergehendes Kabel angeschlossen ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,928
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.