.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] VDSL Hohe Anzahl FEC, großer unterschied UP/DOWN bei Störabstandsmarge

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von lars45, 26 Sep. 2011.

  1. lars45

    lars45 Neuer User

    Registriert seit:
    10 Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 lars45, 26 Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26 Sep. 2011
    Hallo,

    ich hab seit kurzem 50mbit VDSL und wollte fragen ob die FEC Werte noch in ordnung sind.
    Außerdem wundert mich der unterschied bei up und down (Dämpfung Störabstandsmarge)
    liegt das daran das der Upload viel niedrieger ist oder hat das andere Gründe.
    Verbindungsprobleme sind mir bisher nicht aufgefallen, das einzige was ich bemerkt habe ist das wenn jemand von mir per ftp zieht bekommt er bei einer verbindung "nur" ca 4 mbit wenn er eine zweite connection aufmacht kann er seine 6 mbit auslasten.

    Falls die hohe Fehlerrate durch mich verursacht wird, kann ich noch etwas anderes versuchen ausser ein kürzeres kabel (von Telefondose zur Fritz Box) zu benutzen ??
    (Zurzeit verwende ich das mitgeflieferte Kabel das ist glaub 2 Meter lang)

    schomal danke für die Hilfe

    vdsl.jpg skektrum.jpg