VDSL-Modem All126AS2 mit int. Splitter anschließen, Kabel passen nicht, brauche Hilfe

Tiamat

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe ein komisches Problem mit dem Anschluss eines VDSL-Modems.

Also:
Wir bekommen einen Geschäftskunden-Anschluss mit VDSL von osnatel (ewetel).
Zugeschickt wurde uns ein NTBA und ein Allnet VDSL-Modem ALL126AS2.
Das Modem hat wohl einen integrierten Splitter.
Die Dose liegt schon. Der VDSL-Anschluss wird nächste Woche geschaltet.
Nun wollte ich schon mal die Komponenten anschließen und da kam ich auf ein Problem:

Eigentlich sollte doch das Modem (da mit integriertem Splitter) direkt an die TAE und dann der NTBA hinter das Modem.
Die mir vorliegenden Kabel passen hierfür aber hinten und vorne nicht.

Beim Allnet liegt ein RJ11-RJ11-Kabel (stimmt hoffentlich - die schmalen Stecker eben) mit bei. Dieser Nippel zum Festklemmen (spätestens jetzt merkt ihr, dass ich ein Laie bin) ist hier mittig.

Beim NTBA liegt ein Kabel für die TAE zu RJ11 (am NTBA) bei - der Nippel ist hier seitlich.

Ich habe also kein Kabel von der TAE zum Modem - hier bräuchte ich ja einen TAE-Stecker und auf der anderen Seite ein Kabel mit Nippel mittig.
Ich habe dann auch kein Kabel vom Modem-Phone-Ausgang zum NTBA - hier bräuchte ich ja RJ11 mittig zu RJ11 seitlich.

Ich hoffe, meine Ausführungen und mein Problem sind verständlich.

Natürlich kann ich auch bei osnatel anrufen und nachfragen.
Da osnatel ja jeden Tag diese Sachen verschickt, bin ich mir noch nicht sicher, dass der Fehler bei ihnen liegt. Vielleicht übersehe ich ja was.

Zudem wüsste ich mir Eurer Hilfe vielleicht genauer, was ich bei osnatel reklamieren soll.


Euch vielen Dank für die Hilfe.

Gruß,
Tiamat
 
Du könntest Dir jetzt mit Unterstützung des Forums eine fliegende Verdrahtung aus den vorhanden Kabeln basteln. Oder Du rufst bei osnatel an und reklamierst. Deine Beschreibung passt schon, die würde sogar ein Supporter von 1^1 verstehen. :dance:
 
Danke für die schnelle Antwort.
Nein, basteln ist nicht in meinem Sinne.
Ich wollte nur hören, ob ich zu blöde bin, die Sachen anzuschließen.
Bleibt nur die Frage, warum die so Zeugs rausschicken, das nicht zusammenpasst. Das führt dann doch ständig zu Reklamationen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.