VDSL Unterstützung nach dem "freetzen" ?

0verd0g

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
So jetzt sind die VDSL Nutzer gefragt, habe meinen Speedport W 900V gefreetzt . Nur leider weigert er sich seitdem mit dem VDSL Modem Speedport 300HS zusammenzuarbeiten. Meldet immer nur PPPoE Fehler. Der Speedport steht natürlich auf "ext.", der 300HS hängt an LAN1 und im Webinterface ist auch eingestellt Verbindungsaufbau über LAN1. Zugangsdaten sind korrekt. WAN Led leuchtet. Vorm freetzen lief er so auch, zwar instabil aber es ging zumindest. Hatte gehofft das es nach dem freetzen besser wird und ich mir den 700V sparen kann der immer am besten mit VDSL läuft.

Frage stellt sich weil ich an anderer Stelle wo es um reine Fritz Boxen ging (allerdings u.a. auch 7170) ähnliche Problembeschreibungen gefunden habe. Dort hieß es dann es läge an der von AVM fehlenden Unterstüzung des VLAN-Tagging. Allerdings waren die Beitäge z.t. schon etwas älter...

Du wiederholst deine Beiträge ,weil du in dem für den Speedport wohl nicht sofort eine Antwortbekommen hast schnell genug, oder?

Nun ja. hier getestet: Stell mal die Unterstützung für T-Home-zeugs an, nachdem du noch einmal einen Werksreset gemacht hast (Branding AVM). Dann noch einmal deine Daten eingeben, und nicht mehr.

Edit: Gesehen, dass du in dem alten Thread geschrieben es anderweitig weitergeht.

Ich persönlich nutze das Beta-Image von AVM gepaart mit dem beta2 der t-com am W900V, und VDSL funktioniert.

Hab den alten Thread extra als gelöst kenntlich gemacht und erwähnt das es anderweitig weiter geht wegen der speziellen VDSL Problematik. Denke das ist ok.

Werksreset hab ich heute schon 2x gemacht, Branding steht auf AVM.
Was meinst mit Unterstützung für T-Home Zeugs anstellen ? Zugang über LAN1 ?

Passe nach dem Werksreset jeweils nur die Box IP an mein Netzwerk an aber daran kanns ja nicht liegen. Mein Image hat zumindest von der T-Com auch das Beta2 drin, welches AVM weiss ich so nicht das hat der sich im trunk selbst besorgt.

Ich hab hier irgendwo eine Option bei en einstellungen. wie gesagt. beta und beta.

Hmm hab grad mal alle Einstellungen durchgeschaut bei aktivierter Expertenansicht. Nichts in die Richtung gefunden. Welche AVM Beta hast du dazu genommen ? Die Version 29.04.56-10575 für die 7170 ? Muss ich wohl nochmal von vorne anfangen und neues Images brutzeln.

ja, genau diese. ob es die anderen tun, weiss ich nicht, gebe ich zu. ich habs nicht getestet, und habe uach keine lust, mir mein netz zu zerschiessen deswegen.

Mach dann für heute erstmal schluß und werd dann morgen wohl ein neues Image brutzeln. Mal schauen wie ob ich das hinbekomme das er die beta vom 7170 einbaut statt der normalen aktuellen.

Beta auswählen, die "richtige" davon wählen, Config speichern, make eintippen, ein paar minuten warten und fertig ist das image.

Hm also make menuconfig und da dann Beta/Labor/VPN auswählen und im unterpunkt dann wieder auf BETA ? oder wo meinst du ?

Ja ,genau

lg cinereous

So, das hat mir ja keine Ruhe gelassen, musste ich nach der Nachtschicht ja noch eben testen :D ... und kaum zu glauben es geht !!! Also muss man wenn man VDSL hat die AVM beta nehmen...

Dann werd ich die Kiste heute mal auf Stabilität testen und schauen ob wie bei der T-Com Firmware noch Reboots / Verbindungsabbrüche bei Auslastung der VDSL Bandbreite folgen...

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,886
Mitglieder
378,569
Neuestes Mitglied
Yannick100