So jetzt sind die VDSL Nutzer gefragt, habe meinen Speedport W 900V gefreetzt . Nur leider weigert er sich seitdem mit dem VDSL Modem Speedport 300HS zusammenzuarbeiten. Meldet immer nur PPPoE Fehler. Der Speedport steht natürlich auf "ext.", der 300HS hängt an LAN1 und im Webinterface ist auch eingestellt Verbindungsaufbau über LAN1. Zugangsdaten sind korrekt. WAN Led leuchtet. Vorm freetzen lief er so auch, zwar instabil aber es ging zumindest. Hatte gehofft das es nach dem freetzen besser wird und ich mir den 700V sparen kann der immer am besten mit VDSL läuft.
Frage stellt sich weil ich an anderer Stelle wo es um reine Fritz Boxen ging (allerdings u.a. auch 7170) ähnliche Problembeschreibungen gefunden habe. Dort hieß es dann es läge an der von AVM fehlenden Unterstüzung des VLAN-Tagging. Allerdings waren die Beitäge z.t. schon etwas älter...
Frage stellt sich weil ich an anderer Stelle wo es um reine Fritz Boxen ging (allerdings u.a. auch 7170) ähnliche Problembeschreibungen gefunden habe. Dort hieß es dann es läge an der von AVM fehlenden Unterstüzung des VLAN-Tagging. Allerdings waren die Beitäge z.t. schon etwas älter...