VDSL - Wechsel von 1und1 zu T-Home

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dici

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

zur Zeit nutze ich einen DSL16000 Zugang von 1und1 über den ich auch via VOIP telefoniere.

Ich würde gerne jetzt VDSL haben, nur bietet 1und1 das für Bestandskunden nicht an. Der 1und1 Vertrag läuft noch bis Oktober diesen Jahres.

Ich würde gerne jetzt zu T-Home wechseln, ich denke aber der DSL Port ist noch durch 1und1 geblockt, sowie auch meine Telefonnummer.

Nun zu den Fragen:

1. Kann ich parallel einen T-Home Zugang legen und über den VDSL fahren ?
Telefonieren könnte ich dann noch über den 1und1 Anschuss ?

2. Wenn ja, ist die Installation des Anschlusses schon im DSL Preis enthalten

3. Was kann ich mit meiner Telefonnummer tun ? Später mitnehmen ?

4. Gibt es bei 2 Anschlüssen technische Probleme

5. Auf was muss ich sonst noch achten ?

6. Hat schon jemand so etwas gemacht ?

Vielen Dank !!

Du kannst einen zweiten Anschluss beantragen, nur wird der dann auch komplett berechnet.

Bei Installation einen zusätzlichen Neuanschlusses kann die Telekom Gebühren nehmen.

Gruß
Sandra

1. Kann ich parallel einen T-Home Zugang legen und über den VDSL fahren ?
Ja.
Telefonieren könnte ich dann noch über den 1und1 Anschuss ?
Ja.
2. Wenn ja, ist die Installation des Anschlusses schon im DSL Preis enthalten
Nein. Einmalige Bereitstellung 59,95 ¤. Installation auch noch extra.
3. Was kann ich mit meiner Telefonnummer tun ? Später mitnehmen ?
Dann solltest du auf jeden Fall einen ISDN Anschluss bestellen und evtl. eine nachträgliche Portierung beantragen.
4. Gibt es bei 2 Anschlüssen technische Probleme
Sollte nicht. Wenn einer ausfällt, hast ja noch den zweiten. ;)
5. Auf was muss ich sonst noch achten ?
Es gibt von Telekom keinen Wechslerbonus und die Bereitstellung (s.o.) musst du auch bezahlen.
6. Hat schon jemand so etwas gemacht ?
Gelegentlich für Kunden.

Bei der Einführung von Komplett hat es nach Berichten aus diesem Forum in etwa ein Jahr gedauert bis Bestandskunden den Tarif buchen konnten. Im September wurde VDSL eingeführt, könnte also sein dass kurz vor Vertragsablauf VDSL verfügbar wäre. Du könntest ja vorsorglich kündigen und dich gegen Ende deiner Vertragslaufzeit entscheiden ob du noch warten willst oder dir einen zweiten Anschluss legen lässt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.