VDSL50 wie schnell geschaltet ??

Outlaw

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
21
Hallo Ihr,

nach einem Umzug neben einen DSLAM bekomme ich nun VDSL50.
Heute Mittag war der Techniker da und hat Telefon (ISDN) geschaltet.
Wie lange dauert es jetzt noch bis VDSL ??
Er meinte was von sobald er Meldung gemacht habe.
Bis jetzt aber noch kein Sync ....

Gute Frage... kann dir sicherlich hier keiner beantworten.

Bei mir persönlich hat damals die Schaltung von DSL 16000 auf VDSL25 beim rosa Riesen 3 Tage gedauert.

Erfahrungsgemäß dauert es beim Reseller (1und1, Vodafone) wohl länger.

Bin halt an Erfahrungswerten interessiert.

Da der Vormieter nicht bei der Telekom war und ich nen Umzug hatte, befürchtete ich das Schlimmste, da man ja normal erst umziehen soll und erst danach upgraden. Ok, ich komme von DSL 6000 und bin etwas ungeduldig ....

Hatte mal DSL 16000 und bin damals aus Preisgründen auf 6000 zurück aber mich kostet jetzt VDSL50 nur 10 Euro mehr als DSL 6000.

Dachte, die schalten das gleichzeitig frei. Ich bin gespannt.

Dein Provider soll dir doch schriftlich einen Termin nennen, danach weißt du es genauer ;)

Eigentlich steht der Schaltungstermin in der Auftragsbestätigung. ;)

Nach schaltung des Telefonanschlusses erfolgt das aufschalten von DSL in der Regel innerhalb von 1-3 Tagen, da Anschluss und DSL eigentlich nie gleichzeitig geschaltet werden, da bei der Telekom das eine auf das andere aufbaut.

Gruß
Sandra

Hallo Ihr,

nach einem Umzug neben einen DSLAM bekomme ich nun VDSL50.
Heute Mittag war der Techniker da und hat Telefon (ISDN) geschaltet.
Wie lange dauert es jetzt noch bis VDSL ??
Er meinte was von sobald er Meldung gemacht habe.
Bis jetzt aber noch kein Sync ....

V-DSL dauert in der Regel 2-3 Wochen als Aufschaltung.

Nach schaltung des Telefonanschlusses erfolgt das aufschalten von DSL in der Regel innerhalb von 1-3 Tagen, da Anschluss und DSL eigentlich nie gleichzeitig geschaltet werden, da bei der Telekom das eine auf das andere aufbaut.

Nein, das stimmt nicht. Nur, wenn keine Leitung schaltbar ist, dann kann man kein DSL gleich mit dem Anschluss dazubuchen. Ansonsten ist das schon möglich.

So, danke für Eure Einschätzungen.

Gestern kam Telefon, da hätte auch VDSL50 funktionieren sollen. Der Techniker hatte es ja freischalten lassen.
Heute habe ich einfach mal so nachgefragt und bei der Telekom meinte man, es müsse bereits funktionieren, man gebe es aber an die Störung weiter.

Und siehe da, da war ein Fehler in der Vermittlungsstelle.

Bin im Moment mit VDSL50 online und begeistert.

Nein, das stimmt nicht. Nur, wenn keine Leitung schaltbar ist, dann kann man kein DSL gleich mit dem Anschluss dazubuchen. Ansonsten ist das schon möglich.

Dazubuchen ist klar, aber dass dann beide Aufträge vollautomatisch durchlaufen können, ohne dass die Gefahr besteht, dass DSL vor dem Telefon geschaltet wird war mir neu.

Gruß
Sandra

Doch, das geht, schon seit längerem. Sogar unter bestimmten Voraussetzungen gleich mit Entertain.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.