Veränderte Version von Authenticate bauen

pbtraveller

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2004
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
für eine callthrough-Lösung hätte ich gerne eine veränderte Version von Authenticate. Die neue Version soll nicht das agent-pass file (bitte geben Sie ihr Passwort ein und drücken Sie die Rautetaste) abspielen, bevor sie das eingegebene Passwort vergleicht und am Ende soll es auch nicht das "thank-you" abspielen, sondern die Kontrolle gleich an den nächsten Eintrag weitergeben.

Leider bin ich kein Linux-Programmierer, deshalb folgende Frage:

Ich hab mal in den Quellen von asterisk und zwar im Unterordner apps nachgeschaut. Dort gibt es ein skript mit Namen app-authenticate.c Kann man das nicht kopieren, die Befehle "promt...." rausnehmen und daraus ne neue app machen? Wenn ja wie?

Bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruß
pbtraveller
 
Wie wäre es mit so was?
Code:
[calltrough]
exten => s,1,Answer()
exten => s,n,DISA(no-password,disa)
exten => s,n,Hangup

[disa]
exten => _1234.,1,Dial,SIP/${EXTEN:4}@provider|45|r

Habs nicht ausprobiert, aber so müsste es doch funktionieren. Nur wenn du (in diesem Fall) 1234 als Passwort vor der eigentlichen Nummer eingibst, wird das Gespräch durchgestellt, sonst nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.