Verbesserten Tarif bei Vodafone/KD verhandeln. Was ist als 20J. alter Kunde möglich?

Christian123

Mitglied
Punkte für Reaktionen
7
Hallo zusammen,
meinem 85jährigen Vater wurde an der Tür ein 50mbit Vertrag mit Handyflate+Fernsehen und seiner alten 6590er FBF für 2J. für 59Eur Mont aufgeschwatzt. Das habe ich erstmal stornieren lassen. Wir zahlen mit eigener Box und Cashback jetzt um die 19Eur bei Vodafon, allerdings als Neukunde.

Was kann man hier wie verhandeln ohne die leidige Thema "alle 2J. wechseln" per Neukunde über Partner? Was habt ihr für eine Erfahrung und welche Hardware ist wie mit welchem Tarif zu empfehlen?

Was hat dein Vater denn aktuell zu welchem Kurs?

ist evtl. eazy eine Alternative? Ist ein preisgünstiger Wiederverkäufer von Vodafone. Hab zwar von gehört, dass es bei dahinwechselnden Vodafone-Kunden Probleme geben könnte, hab aber weiter nichts dazu gefunden.
Michael

eazy ist kein Reseller, man schließt einen Vertrag mit der Vodafone (West) GmbH ;)

Was hat dein Vater denn aktuell zu welchem Kurs?
Wir haben jetzt für 2J. eine 50er Leitung + Allnet-flate für 19,99Eur 24Mon. Dazu läuft jetzt meine 6690. Hat alles soweit geklappt und alle sind zu frieden. Registieren und abmelden von mir war alles online kein Problem. Ich hab jetzt die 6670 und fluche, dass die 8.21 von gestern immer noch kein Matter unterstützt.....

Vertrag mit der Vodafone oder der Vodafone West GmbH?

Was ist denn das für ein Sidegrade von der 6690 zur 6670, warum hast Du nicht auf die 6691 gewartet?

Ich habe die Erfahrung gemacht werd in Sachen Vertrag still hält, bekommt nichts dazu. Wechseln muss man nicht alle 2 Jahre aber es ist anzuraten dem Anbieter den willen zu signalisieren durch eine Kündigung des Vertrages.
Desweiteren ist auch die Frage in welche Richtung soll die Reise gehen? Der eine braucht mehr Bandbreite, dem anderen ist die Telefonie wichtiger.

Was habt ihr für eine Erfahrung und welche Hardware ist wie mit welchem Tarif zu empfehlen?
Hi, Tarif und Hardware kann ich euch leider nicht konkret empfehlen – das hängt zu sehr von eurem jeweiligen Use Case ab. Was ich euch aber wirklich ans Herz legen kann: Ruft regelmäßig beim Support an. Auf diese Weise kann man sich auch als langjähriger Kunde immer wieder Konditionen sichern, die sonst nur für Neukunden gelten.

In 2024 habe ich "rausgeholt":
  • Mobilfunk: Von ~20 € runter auf ~15 € mit 25 GB + 17,68 GB GigaDepot Datenvolumen, ansonsten alles Flatrate;
  • Eigener DSL-Anschluss: von ~30 € für VDSL50 runter auf ~25 € für VDSL100;
  • Elterlicher DSL-Anschluss: von ~40 € für VDSL50 + Telefonie runter auf ~35 € für VDSL100 + Telefonie.
Nachteil, den man nicht unerwähnt lassen sollte: Verträge verlängern sich um jeweils 24 Monate. Mich persönlich stört das nicht so sehr.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1