Verbesserung der DECT Reichweite durch andere Aufstellung?

andreasl98

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Unsere zwei an der 7390 hängenden Fritzfon (MT-F und C4) haben keine gute Reichweite und Rauschen unangenehm.
Die Fritzbox steht im Ergeschoss in einer Ecke. Im zweiten Stock unseres EFHS gibt es praktisch keinen DECT Empfang mehr.
Die Fritzbox hängt hinter einem Kabelmodem und ist daher an diese Ecke gebunden, da dort die Kabelbuchse ist.
Aber könnte ich etwas an der Aufstellung im Regal optimieren (siehe Foto)? Hinten links im Bild ist die Zimmerecke.
Merci im Voraus! Andreas
1634d02e719f39f7cfae7d460e5509ed.jpg

Sent from my SM-A300FU using Tapatalk

Lege deine FRITZ!Box doch einfach mal oben auf den Lautsprecher.
Das sollte die DECT- und WLAN-Reichweiten schon wesentlich verbessern!

Joe

Wer seine Antennen im Regal hinter anderer Technik "versteckt", darf sich darüber nicht wundern.
Solche Dinge gehören normal "Mittig" im Gebäude platziert, steht bereits im inbetriebnahme-Handbuch der Geräte.

Dass sowas nicht immer einfach zu verkabeln ist, bzw. schön aussieht, ist leider eine andere Geschichte.
Nach dem Motto; Funk-Technik muss manchmal auch "gesehen" werden.

Moin,

die Dect Reichweite der Fritzboxen ist endlich. Die Repeater sind auch nicht die Erfüllung. Hinweise der anderen schon mal sehr sinvoll. Wenn ich wirklich hinter der Fritzbox richtig DECT brauche nehme ich:

http://gse.gigaset.com/fileadmin/legacy-assets/A31008-M2217-R101-4-19_de_AT-DE.pdf

Das funktioniert richtig gut. Die passenden Repeater erweitern das auch mal für eine Lagerhalle. Nicht ganz umsonst - leider :-(

Beste Grüße

Andreas

Danke für Eure Tipps! Bin jetzt am Ausprobieren [emoji3]

Sent from my SM-A300FU using Tapatalk

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied