Verbesserung der Sendequalität durch neue Firmware der FB 7050 ?

Kazumba

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich mich auch schon mit alternativen Antennen für die Fritzbox 7050 (wegen schlechtem/schwankendem Empfang) auseinander gesetzt hatte, habe ich vorgestern die neue Firmware 14.04.33 aufgespielt - und siehe da : eine erheblich verbesserte Empfangsqualität am ca 15 m entfernten (durch Wände getrennten) Laptop. (Auch mit einer draußen installierten WLAN-Cam)

Vorher : ca 25-30 %
Jetzt : ca 60-70 % - immer entsprech. den Anzeigen in der FB.

Ich kann den Fortschritt nur auf die neue Firmware zurückführen, da ich sonst nichts geändert habe.
Hat noch jemand dies Erfahrung gemacht ?

Glaube jetzt, daß ich mir keine Gedanken über eine neue Antenne mehr machen muß.
Mehr db könnten da möglicherweise sogar schlechtere Ergebnisse bringen ?
Wieviel % Qualität sind eigentlich ausreichend für eine "ordentliche" Verbindung ? - oder umgekehrt : Ab welcher Unterschreitung der % Zahl sollte ich über eine bessere Antenne nachdenken ?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem du Dich ausgiebig mit anderen Antennen auseinander gesetzt hast, setze Dich doch einmal mit den Forumsregeln auseinander und lies den Abschnitt bez. des aussagekräftigen Threadtitels.
In dem Titel sollte Deine Frage/Dein Problem angerissen (als Zusammenfassung deines Beitrags dargestellt) werden, was oben def. nicht der Fall ist. Also besser bitte nach:
1. Beitrag=>"Ändern"=>"Erweitert"=>Titel ändern

mmhhh - schon richtig, sorry.
hab den neuen Thread aufgemacht, weil es mir schien, daß der Beitrag in dem doch sehr langen Antennenbeitrag unterging.
Wollte die Überschrift auch nicht zu lang machen - ist es jetzt besser ?
Zugegeben - studiere auch nicht alle Forenregeln in sämtlichen Foren, in denen ich mich bewege (hauptsächlich Teich und Aquarienforen), weil sie sich im Grundsätzlichen auch kaum unterscheiden. Denke mal, mit Höflichkeit und Freundlichkeit kommt man bei den meisten schon sehr weit.
Dennoch bitte ich um Verzeihung, wenn ich hier etwas übersehen habe :)

Würde mich trotzdem interessieren, ob es ähnliche Erfahrungen mit der Firmware 14.04.33 der FB 7050 gibt ?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,134
Mitglieder
377,354
Neuestes Mitglied
der_bruchpilot