Verbinden 2ér FB - dennoch 2 seperate WLan - geht das?

Das wiederum geht nur in Verbindung mit z.B. Iptables?
Nein, das geht auch ohne iptables. Bei mir geht es mit dem tool "dnsspoof". Hier die Manpage.
Z.B. auf meiner FritzBox:
Code:
root@fritz:/var/mod/root#[COLOR=red] [B]dnsspoof[/B] -i lan port 53 and not host 192.168.138.1[/COLOR]
Der Filter (port 53 and not host 192.168.138.1) legt fest, dass außer der FritzBox, kein Client auf einen anderen UDP-Port 53 als der der Box zugreifen darf/kann. Deshalb können die Clients keinen anderen externen Namensserver benutzen:
Client Nr.: 1 (192.168.138.185)
Code:
xx@YYYY:> nslookup heise.de 8.8.8.8
Server:         8.8.8.8
Address:        8.8.8.8#53

Non-authoritative answer:
Name:   heise.de
Address: 192.168.138.1
Client Nr.: 2 (192.168.138.186)
Code:
zzzzz@ubuntu:~$ nslookup heise.de 8.8.8.8
Server:         8.8.8.8
Address:        8.8.8.8#53

Non-authoritative answer:
Name:   heise.de
Address: 192.168.138.1
Ausgaben der FritzBox:
Code:
dnsspoof: listening on lan [port 53 and not host 192.168.138.1]
192.168.138.186.36586 > 8.8.8.8.53:  34082+ A? heise.de
192.168.138.185.37690 > 8.8.8.8.53:  34268+ A? heise.de
192.168.138.186.48613 > 8.8.8.8.53:  38483+ A? heise.de
192.168.138.186.35803 > 8.8.8.8.53:  50983+ A? heise.de
192.168.138.185.56099 > 8.8.8.8.53:  47347+ A? heise.de
192.168.138.185.36766 > 8.8.8.8.53:  1044+ A? heise.de
192.168.138.186.40140 > 8.8.8.8.53:  28449+ A? heise.de
nslookup auf der Box:
Code:
root@fritz:/var/mod/root# [COLOR=red]nslookup heise.de 8.8.8.8[/COLOR]
Server:    8.8.8.8
Address 1: 8.8.8.8 google-public-dns-a.google.com

Name:      heise.de
Address 1: 2a02:2e0:3fe:100::8
Address 2: 193.99.144.80 redirector.heise.de
D. h. die FritzBox ist von der Einschränkung nicht betroffen und kann immer auf jeden UDP-Port 53 (zwecks Namenauflösung) zugreifen. Die Box fungiert ja auch als NS-Server. Starten kann man dnsspoof, z. B. über die rc.custom und überwachen könnte man dnsspoof, mit einem watchdog.
 
Wie müßte denn der Eintrag zum starten in der rc.custom aussehen?

Ich hab das Paket und die Patches integriert, aber ob das funktioniert hat weiß ich nicht...
 
Ich hab das Paket und die Patches integriert, aber ...
Hast Du damit auch schon ein Freetz-Image kompiliert und geflasht?

EDIT:

Code:
dnsspoof -i <Interface> port 53 and not host <IP-Adresse der Box>
Vor dem Eintrag in die rc.custom, solltest Du das manuell über die Konsole (telnet) testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein interessantes Programm.
Blockiert das Programm die ursprüngliche Anfrage, oder antwortet es einfach nur schneller als der echte Server?
 
Es leitet die Anfrage an den Port 53 um. Eine Art "man-in-the-middle".
 
Hast Du damit auch schon ein Freetz-Image kompiliert und geflasht?

Ja habe ich, aber das hat nicht funktioniert. Es kommt die Meldung: -sh: dnsspoof: not found

Ich habe wie in dem Link von dir beschrieben das Programm runter geladen und in addons entpackt dem erstellten Ordner chmod 777 gegeben und die Patches installiert. Nach make config wird das Paket aber nicht angezeigt?!

Nach make und dem Flashvorgang kommt obige Meldung der Console in Freetz.

Wie genau geht man am besten vor?
 
Ich habe wie in dem Link von dir beschrieben das Programm runter geladen und in addons entpackt dem erstellten Ordner chmod 777 gegeben und die Patches installiert.
Das Paket ist ein "normales" Freetz-Paket außerhalb des trunk und kein addon. Nach dem Patchen aus dem trunk-Verzeichnis (patch -p0 < ...), muss das Paket als Verzeichnis, im make-Verzeichnis erscheinen. Die lidnids (8 Monate!) muss auch noch an die Änderungen im trunk angepasst werden. Schau dir mal die Pakete im Verzeichnis "make/libs" an. Wenn Du Hilfe brauchst, bitte hier fragen.

EDIT:
Code:
:~/myfreetz/freetz8359/trunk> [COLOR=red]patch -p0 < dsniff.patch[/COLOR]
patching file make/dsniff/Config.in
patching file make/dsniff/dsniff.mk
patching file make/dsniff/external.files
patching file make/dsniff/external.in
patching file make/dsniff/Makefile.in
patching file make/dsniff/patches/100_arp_c.patch
patching file make/dsniff/patches/110_arp_h.patch
patching file make/dsniff/patches/120_arpspoof_c.patch
patching file make/dsniff/patches/130_dns_c.patch
patching file make/dsniff/patches/140_Makefile_in.patch
patching file make/dsniff/patches/150_decode_c.patch
patching file make/dsniff/patches/160_dsniff_services.patch
patching file make/dsniff/patches/170_sshow_c.patch
patching file make/dsniff/patches/180_sshcrypto_c.patch
patching file make/dsniff/patches/190_configure.patch
patching file make/dsniff/patches/195_msgsnarf_c.patch
patching file make/dsniff/patches/200_arpspoof_c.patch
patching file make/dsniff/patches/210_dnsspoof_c.patch
patching file make/dsniff/patches/220_tcp_raw_h.patch
patching file make/dsniff/patches/230_tcp_raw_c.patch
patching file make/dsniff/patches/240_trigger_h.patch
patching file make/dsniff/patches/250_trigger_c.patch
patching file make/dsniff/patches/260_sshmitm_c.patch
patching file make/dsniff/patches/270_tcpkill_c.patch
patching file make/dsniff/patches/280_tcpnice_c.patch
patching file make/dsniff/patches/290_urlsnarf_c.patch
patching file make/dsniff/patches/300_webmitm_c.patch
patching file make/dsniff/patches/310_filesnarf_c.patch
patching file make/dsniff/patches/320_macof_c.patch
patching file make/dsniff/patches/330_record_c.patch
Code:
:~/myfreetz/freetz8359/trunk> [COLOR=red]patch -p0 < libnids_1_24.patch.txt[/COLOR]
patching file make/libs/libnids/Config.in
patching file make/libs/libnids/external.files
patching file make/libs/libnids/external.in
patching file make/libs/libnids/libnids.mk
patching file make/libs/libnids/Makefile.in
patching file make/libs/libnids/patches/110_X_checksum_c.libnids.patch
Den libnids_1_24.patch.txt-Patch gibt es hier: klick
Für das Paket dsniff müssen die Eintragungen in die "make/Config.in" und in die "make/external.in", manuell gemacht werden.
Für das Paket libnids müssen die Eintragungen in die "make/libs/Config.in" und in die "make/libs/external.in", auch manuell gemacht werden.

Um zu testen ob dsniff und libnids richtig kompiliert werden, sollte man vor "make", d. h. vor dem Erstellen der Freetz-Images Folgendes ausführen:
Code:
make libnids-precompiled
und wenn das OK, dann:
Code:
make dsniff-precompiled
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, ich habe es eben versucht aber so richtig komme ich nicht weiter.

Was genau muß denn in die "make/libs/Config.in" und in die "make/libs/external.in" rein?

Die Pfadangaben zu dsniff in die "make/Config.in" und in die "make/external.in habe ich eingetragen.

In make menuconfig erscheint nun auch das Paket dsniff (new)!

Allerdings folgt nach einem make dsniff-precompiled:

libpcap.so.0.9.8
make: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »libnet-precompiled«,
benötigt von »dsniff-precompiled--int«, zu erstellen. Schluss.
freetz@freetz-linux:~/freetz-1.1.4$
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings folgt nach einem make dsniff-precompiled:

libpcap.so.0.9.8
make: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »libnet-precompiled«,
benötigt von »dsniff-precompiled--int«, zu erstellen. Schluss.
freetz@freetz-linux:~/freetz-1.1.4$
Die libraries libpcap und libnet werden in Freetz-1.1.4, noch nicht vorhanden sein. Für diese libraries gibt es aber im trac auch Patches (aus der Zeit als diese noch nicht im trunk waren). Oder Du benutzt den trunk, evtl. Freetz 1.2 (wenn dort vorhanden).
BTW: Wenn man experimentiert, sollte man m. E. den trunk benutzen.
 
Danke erst mal für deine Hilfe an dieser Stelle!

BTW: Wenn man experimentiert, sollte man m. E. den trunk benutzen.

Mach ich jetzt, allerdings weiß ich noch nicht genau was in die "make/libs/Config.in" und in die "make/libs/external.in" eingetragen werden muß. Kannst du mir das auf die Sprünge helfen? :)
 
... weiß ich noch nicht genau was in die "make/libs/Config.in" und in die "make/libs/external.in" eingetragen werden muß. Kannst du mir das auf die Sprünge helfen? :)
Ja, kommt per EDIT.

EDIT:
Als letzte Zeile in diese Dateien, Folgendes eintragen und speichern:
Code:
source make/libs/libnids/[COLOR=red]external[/COLOR].in
Code:
source make/libs/libnids/[COLOR=red]Config[/COLOR].in
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach make libnids-precompiled kommt: (kurzer Auszug)

make/libs/libnids.mk:62: Warnung: Die Befehle für das Ziel »libnids-clean-not-included--int« werden überschrieben
make/libs/libnids/libnids.mk:63: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »libnids-clean-not-included--int« werden ignoriert
freetz@freetz-linux:~/freetz-trunk$

Nach make dsniff-precompiled kommt: (kurzer Auszug)

make/libs/libnids/libnids.mk:63: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »libnids-clean-not-included--int« werden ignoriert
make: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »asn1.h«,
benötigt von »dsniff«, zu erstellen. Schluss.
freetz@freetz-linux:~/freetz-trunk$
 
make/libs/libnids.mk:62: Warnung: Die Befehle für das Ziel »libnids-clean-not-included--int« werden überschrieben
make/libs/libnids/libnids.mk:63: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »libnids-clean-not-included--int« werden ignoriert
Welchen Patch für die libnids hast Du benutzt? Hat das Patchen mit "patch -p0 < ..." ohne Fehlermeldung, bei dir funktioniert? Welches Build-System hast Du?
 
Welchen Patch für die libnids hast Du benutzt?

Diese 3 von der Seite hier
dsniff.patch​ (63.0 KB) - added by sf3978 8 Monate ago.
libnids.patch​ (2.4 KB) - added by sf3978 8 Monate ago.
libnids_patch.patch​ (641 Byte) - added by sf3978 8 Monate ago.

Und den aus deinem Link

Hat das Patchen mit "patch -p0 < ..." ohne Fehlermeldung, bei dir funktioniert?
Ja!

Welches Build-System hast Du?

Wie finde ich das heraus? Sorry aber ich beschäftige mich erst 3 Tage mit Freetz.
 
dsniff.patch​ (63.0 KB) - added by sf3978 8 Monate ago.
OK
libnids.patch​ (2.4 KB) - added by sf3978 8 Monate ago.
libnids_patch.patch​ (641 Byte) - added by sf3978 8 Monate ago.
FALSCH !!
OK
Die 2 Patches aus dem trac wurden ersetzt durch den Patch aus dem Link. D. h. betr. libnids, Alles löschen und nur den Patch aus dem Link anwenden. Dann schauen wir weiter.;)
 
Also das Verzeichnis libnids habe ich gelöscht und anschließend den patch (libnids_1_24.patch) ausgeführt.
Nach einem make libnids-precompiled kommt folgendes: (nur die letzte Zeile)

-strip --remove-section={.comment,.note,.pdr} packages/target-mipsel_uClibc-0.9.31.1/root/usr/lib/freetz/libnids.so.1.24;
done.

Nach make dsniff-precompiled kommt:

freetz@freetz-linux:~/freetz-trunk$ make dsniff-precompiled
make/libs/libnids.mk:1: Warnung: Die Befehle für das Ziel »libnids-clean-echo-item« werden überschrieben
make/libs/libnids/libnids.mk:1: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »libnids-clean-echo-item« werden ignoriert
make/libs/libnids.mk:22: Warnung: Die Befehle für das Ziel »dl/libnids-1.24.tar.gz« werden überschrieben
make/libs/libnids/libnids.mk:23: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »dl/libnids-1.24.tar.gz« werden ignoriert
make/libs/libnids.mk:22: Warnung: Die Befehle für das Ziel »dl/mirror/libnids-1.24.tar.gz« werden überschrieben
make/libs/libnids/libnids.mk:23: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »dl/mirror/libnids-1.24.tar.gz« werden ignoriert
make/libs/libnids.mk:22: Warnung: Die Befehle für das Ziel »libnids-check-download« werden überschrieben
make/libs/libnids/libnids.mk:23: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »libnids-check-download« werden ignoriert
make/libs/libnids.mk:23: Warnung: Die Befehle für das Ziel »LIBNIDS_SOURCE_DIR« werden überschrieben
make/libs/libnids/libnids.mk:24: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »LIBNIDS_SOURCE_DIR« werden ignoriert
make/libs/libnids.mk:23: Warnung: Die Befehle für das Ziel »LIBNIDS_FREETZ_CHANGES_CHECK« werden überschrieben
make/libs/libnids/libnids.mk:24: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »LIBNIDS_FREETZ_CHANGES_CHECK« werden ignoriert
make/libs/libnids.mk:23: Warnung: Die Befehle für das Ziel »source/target-mipsel_uClibc-0.9.31.1/libnids-1.24/.unpacked« werden überschrieben
make/libs/libnids/libnids.mk:24: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »source/target-mipsel_uClibc-0.9.31.1/libnids-1.24/.unpacked« werden ignoriert
make/libs/libnids.mk:24: Warnung: Die Befehle für das Ziel »source/target-mipsel_uClibc-0.9.31.1/libnids-1.24/.configured« werden überschrieben
make/libs/libnids/libnids.mk:25: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »source/target-mipsel_uClibc-0.9.31.1/libnids-1.24/.configured« werden ignoriert
make/libs/libnids.mk:27: Warnung: Die Befehle für das Ziel »source/target-mipsel_uClibc-0.9.31.1/libnids-1.24/src/libnids.so.1.24« werden überschrieben
make/libs/libnids/libnids.mk:28: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »source/target-mipsel_uClibc-0.9.31.1/libnids-1.24/src/libnids.so.1.24« werden ignoriert
make/libs/libnids.mk:38: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/freetz/freetz-trunk/toolchain/build/mipsel_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.31.1/mipsel-linux-uclibc/usr/lib/libnids.so.1.24« werden überschrieben
make/libs/libnids/libnids.mk:39: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/freetz/freetz-trunk/toolchain/build/mipsel_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.31.1/mipsel-linux-uclibc/usr/lib/libnids.so.1.24« werden ignoriert
make/libs/libnids.mk:45: Warnung: Die Befehle für das Ziel »packages/target-mipsel_uClibc-0.9.31.1/root/usr/lib/freetz/libnids.so.1.24« werden überschrieben
make/libs/libnids/libnids.mk:46: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »packages/target-mipsel_uClibc-0.9.31.1/root/usr/lib/freetz/libnids.so.1.24« werden ignoriert
make/libs/libnids.mk:52: Warnung: Die Befehle für das Ziel »libnids-clean« werden überschrieben
make/libs/libnids/libnids.mk:53: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »libnids-clean« werden ignoriert
make/libs/libnids.mk:60: Warnung: Die Befehle für das Ziel »libnids-uninstall« werden überschrieben
make/libs/libnids/libnids.mk:61: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »libnids-uninstall« werden ignoriert
make/libs/libnids.mk:62: Warnung: Die Befehle für das Ziel »libnids-dirclean--int« werden überschrieben
make/libs/libnids/libnids.mk:63: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »libnids-dirclean--int« werden ignoriert
make/libs/libnids.mk:62: Warnung: Die Befehle für das Ziel »libnids-precompiled« werden überschrieben
make/libs/libnids/libnids.mk:63: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »libnids-precompiled« werden ignoriert
make/libs/libnids.mk:62: Warnung: Die Befehle für das Ziel »source/target-mipsel_uClibc-0.9.31.1/libnids-1.24/.build-prereq-checked« werden überschrieben
make/libs/libnids/libnids.mk:63: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »source/target-mipsel_uClibc-0.9.31.1/libnids-1.24/.build-prereq-checked« werden ignoriert
make/libs/libnids.mk:62: Warnung: Die Befehle für das Ziel »libnids-clean-not-included--int« werden überschrieben
make/libs/libnids/libnids.mk:63: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »libnids-clean-not-included--int« werden ignoriert
make: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »asn1.h«,
benötigt von »dsniff«, zu erstellen. Schluss.
freetz@freetz-linux:~/freetz-trunk$
 
-strip --remove-section={.comment,.note,.pdr} packages/target-mipsel_uClibc-0.9.31.1/root/usr/lib/freetz/libnids.so.1.24;
done.
Nach make dsniff-precompiled kommt:
freetz@freetz-linux:~/freetz-trunk$ make dsniff-precompiled
OK, libnids funktioniert. Mach mal "make dsniff-clean" und dann erneut "make dsniff-precompiled".

EDIT:
Hast Du die "make/libs/libnids.mk" nicht gelöscht? Die musst Du auch löschen, die stammt von den Patches die nicht mehr angewendet werden sollen.
Nach dem Löschen dieser Datei, auch ein "make libnids-clean" machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
freetz@freetz-linux:~/freetz-trunk$ make dsniff-clean
make/libs/libnids.mk:1: Warnung: Die Befehle für das Ziel »libnids-clean-echo-item« werden überschrieben
make/libs/libnids/libnids.mk:1: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »libnids-clean-echo-item« werden ignoriert
make/libs/libnids.mk:22: Warnung: Die Befehle für das Ziel »dl/libnids-1.24.tar.gz« werden überschrieben
make/libs/libnids/libnids.mk:23: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »dl/libnids-1.24.tar.gz« werden ignoriert
make/libs/libnids.mk:22: Warnung: Die Befehle für das Ziel »dl/mirror/libnids-1.24.tar.gz« werden überschrieben
make/libs/libnids/libnids.mk:23: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »dl/mirror/libnids-1.24.tar.gz« werden ignoriert
make/libs/libnids.mk:22: Warnung: Die Befehle für das Ziel »libnids-check-download« werden überschrieben
make/libs/libnids/libnids.mk:23: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »libnids-check-download« werden ignoriert
make/libs/libnids.mk:23: Warnung: Die Befehle für das Ziel »LIBNIDS_SOURCE_DIR« werden überschrieben
make/libs/libnids/libnids.mk:24: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »LIBNIDS_SOURCE_DIR« werden ignoriert
make/libs/libnids.mk:23: Warnung: Die Befehle für das Ziel »LIBNIDS_FREETZ_CHANGES_CHECK« werden überschrieben
make/libs/libnids/libnids.mk:24: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »LIBNIDS_FREETZ_CHANGES_CHECK« werden ignoriert
make/libs/libnids.mk:23: Warnung: Die Befehle für das Ziel »source/target-mipsel_uClibc-0.9.31.1/libnids-1.24/.unpacked« werden überschrieben
make/libs/libnids/libnids.mk:24: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »source/target-mipsel_uClibc-0.9.31.1/libnids-1.24/.unpacked« werden ignoriert
make/libs/libnids.mk:24: Warnung: Die Befehle für das Ziel »source/target-mipsel_uClibc-0.9.31.1/libnids-1.24/.configured« werden überschrieben
make/libs/libnids/libnids.mk:25: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »source/target-mipsel_uClibc-0.9.31.1/libnids-1.24/.configured« werden ignoriert
make/libs/libnids.mk:27: Warnung: Die Befehle für das Ziel »source/target-mipsel_uClibc-0.9.31.1/libnids-1.24/src/libnids.so.1.24« werden überschrieben
make/libs/libnids/libnids.mk:28: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »source/target-mipsel_uClibc-0.9.31.1/libnids-1.24/src/libnids.so.1.24« werden ignoriert
make/libs/libnids.mk:38: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/freetz/freetz-trunk/toolchain/build/mipsel_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.31.1/mipsel-linux-uclibc/usr/lib/libnids.so.1.24« werden überschrieben
make/libs/libnids/libnids.mk:39: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/freetz/freetz-trunk/toolchain/build/mipsel_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.31.1/mipsel-linux-uclibc/usr/lib/libnids.so.1.24« werden ignoriert
make/libs/libnids.mk:45: Warnung: Die Befehle für das Ziel »packages/target-mipsel_uClibc-0.9.31.1/root/usr/lib/freetz/libnids.so.1.24« werden überschrieben
make/libs/libnids/libnids.mk:46: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »packages/target-mipsel_uClibc-0.9.31.1/root/usr/lib/freetz/libnids.so.1.24« werden ignoriert
make/libs/libnids.mk:52: Warnung: Die Befehle für das Ziel »libnids-clean« werden überschrieben
make/libs/libnids/libnids.mk:53: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »libnids-clean« werden ignoriert
make/libs/libnids.mk:60: Warnung: Die Befehle für das Ziel »libnids-uninstall« werden überschrieben
make/libs/libnids/libnids.mk:61: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »libnids-uninstall« werden ignoriert
make/libs/libnids.mk:62: Warnung: Die Befehle für das Ziel »libnids-dirclean--int« werden überschrieben
make/libs/libnids/libnids.mk:63: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »libnids-dirclean--int« werden ignoriert
make/libs/libnids.mk:62: Warnung: Die Befehle für das Ziel »libnids-precompiled« werden überschrieben
make/libs/libnids/libnids.mk:63: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »libnids-precompiled« werden ignoriert
make/libs/libnids.mk:62: Warnung: Die Befehle für das Ziel »source/target-mipsel_uClibc-0.9.31.1/libnids-1.24/.build-prereq-checked« werden überschrieben
make/libs/libnids/libnids.mk:63: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »source/target-mipsel_uClibc-0.9.31.1/libnids-1.24/.build-prereq-checked« werden ignoriert
make/libs/libnids.mk:62: Warnung: Die Befehle für das Ziel »libnids-clean-not-included--int« werden überschrieben
make/libs/libnids/libnids.mk:63: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »libnids-clean-not-included--int« werden ignoriert
cmd() { PATH="/home/freetz/freetz-trunk/toolchain/build/mipsel_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.31.1/mipsel-linux-uclibc/bin:/home/freetz/freetz-trunk/toolchain/build/mipsel_gcc-4.4.6/mipsel-unknown-linux-gnu/bin:/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin:/usr/games" LD_RUN_PATH="/usr/lib/freetz" make "$@" || { printf "\n\\033[33m%s\\033[m\n" "ERROR: Build failed."; exit 1; } }; if [ -e source/.echo_item_start -a ! -e source/.echo_item_build ]; then echo -n "building... "; touch source/.echo_item_build; fi; cmd -C source/target-mipsel_uClibc-0.9.31.1/dsniff-2.4 clean
make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/freetz/freetz-trunk/source/target-mipsel_uClibc-0.9.31.1/dsniff-2.4'
make[1]: *** Keine Regel, um »clean« zu erstellen. Schluss.
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/freetz/freetz-trunk/source/target-mipsel_uClibc-0.9.31.1/dsniff-2.4'

ERROR: Build failed.
make: [dsniff-clean] Fehler 1 (ignoriert)
rm -f source/target-mipsel_uClibc-0.9.31.1/dsniff-2.4/.configured
 
Siehe mein EDIT im Beitrag #38. Du must die "make/libs/libnids.mk" löschen und ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.