Verbinden von Analog zu ISDN geht nicht 7170

pino

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die Fritz 7170 und bin soweit super zufrieden und das nicht zuletzt wegen den super Tools und den Tips die ich in diesen Foren gefunden habe. Ein Problem konnte ich jedoch noch nicht lösen und gefunden habe ich leider auch nichts.
Ich habe 2 ISDN-Telefone mit 51 und 52 sowie 3 analoge Telefone Fon1 bis Fon3. Ich kann ohne Probleme untereinander telefonieren und ankommende Gespräche von den ISDN-Telefonen untereinander verbinden sowie zu den analogen. Was aber nicht geht ist die Verbindung eines ankommenden Anrufes von analog zu ISDN bzw. von analog zu analog. Alles was ich gelesen habe bringt mich nicht weiter da die Verbindungen intern ja funktionieren. Ich habe die neueste Firmware drauf und am Telefon kann es nicht liegen da es drei verschiedene sind wovon eines nagelneu ist. Alle haben die R-Taste und trotzdem verzweifel ich so langsam. Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte.

Gruß
pino

Probiere mal R4 -> Explizites Verbinden bei den analogen Telefonen

Leider nicht

Hallo,

das geht leider nicht. Ich höre zwar die Pieptöne im Telefon wenn ich die R-Taste sowie folgende Tasten wie Ziffer oder Stern drücke, jedoch habe ich den Teilnehmer noch immer dran ohne das es eine Auswirkung hätte.
Habe es auch schon ohne R probiert aber nix.

Wußte gar nicht das man so schnell graue Haare bekommen kann ;-)

Gruß
pino

Vielleicht sind Deine Telefone falsch eingestellt. Die müssen Keypad unterstützen. Wenn die Tastenfolge *111# das Gespräch auf Festnetz umschaltet (siehst Du an der Festnetzleuchte der Box), ist es ok, sonst Telefon-Handbuch hersuchen.

Daran liegt es auch nicht

Habe den Code *111# mit meinem Sinus 100 probiert und die FritzBox schaltet ohne Probleme auf Festnetz um.
Gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten?:( :confused:

Hast Du schon mal ** (2 mal Stern-Taste) anstatt R probiert? Vielleicht ist die R-Taste an Deinem Analog-Telefon nicht auf die korrekte Hook-Flash-Zeit eingestellt.

Gruß,
wuestenfux-voip

1. Sicherstellen, das analoges telefoneine korrekte Flashzeit hat (90-200ms funktioniert), Erdtastenfunktion geht nicht. auf mehrfrequenzwahl sollte es auch eingestellt sein, da sonst meist kein Flash gemacht wird.

2. Anruf kommt an
3. Telefon abeheben
4. R-Taste drücken
5. nach dem tut-tut-tut- z.B. 51 wählen.
6. wenn das ISDN-Telefon klingelt R-Taste und 4 drücken

Wichtig: manche Telefone machen eine Wahlpause nach der R-Taste, Diese muß kleiner ca. 2s sein, sonst makelt die FBox nur, da sie denkt, das der Nutzer keine Tste mehr gedrücktt hat.

Ich habe die Lösung, zumindest für das Sinus 100

Also mit dem Sinus 100 geht es jetzt indem man R**51 und dann noch M/OK drückt- soll mal einer drauf kommen. Die anderen Telefone haben keine ok-Taste, somit bin ich hier leider noch nicht weitergekommen.

pino schrieb:
Also mit dem Sinus 100 geht es jetzt indem man R**51 und dann noch M/OK drückt- soll mal einer drauf kommen. Die anderen Telefone haben keine ok-Taste, somit bin ich hier leider noch nicht weitergekommen.
Da kann man über die Anleitung drauf kommen, oder dadurch, das man sieht, das die R-Taste eine Menü-geführte Rückfrage durchführt, statt einfach R auf die Leitung zu geben.

Bei den anderen Telefonen wird dann wohl R auf falsche Länge eingestellt sein. Ob man zu einer anderne analogen Nebsntelle oder zu ISDN verbinden will ,ist aber egal.

pino schrieb:
Habe den Code *111# mit meinem Sinus 100 probiert und die FritzBox schaltet ohne Probleme auf Festnetz um.
Gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten?:( :confused:
Du musst das natürlich an beiden ISDN-Telefonen testen und nicht an einem analogen. Und das über ne VoIP-MSN, sonst sieht man die Auswirkung nicht.

Bei ISDN-Telefonen verwendet man die Menügeführte Rpckfrage-Funktion, bei der man je nach Modell auch OK drückt. Hier hilft die Anleitung vom Telefon. Das vorgehen ist das gleiche wie in der anleitung bei 'Rückfrage/Makeln über Amt'. nur wählt man dann als Numer ** und die Nebenstellen-Nummer.

Es funktioniert nun

habe die R-Tasten umgestellt (es gab verschiedene Möglichkeiten).
Nun funktioniert alles.

Vielen Dank
pino

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,880
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood