.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

verbindung bei der horstbox prof. trennen und wieder herstellen

Dieses Thema im Forum "D-Link" wurde erstellt von xfjx, 23 Nov. 2008.

  1. xfjx

    xfjx Neuer User

    Registriert seit:
    23 Nov. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo liebes forum,

    bin ich blind, blöd oder beides... ich finde aber weder einen entsprechende funktion im webinterface der horstbox noch mit der suche hier im forum.

    es kann unter umständen nötig sein, sich für diverse gegebenheiten neue IP zu besorgen.

    bei den meisten routern kann man hier einfach im webinterface auf einen disconnect knopf drücker. wie sieht es mit der horstbox aus?

    notfalls würde ich es per ssh machen. hier finde ich jedenfalls auch keine funktion. wobei... das müsste ja eh auf dem herta board gemacht werden... hmmmm...
     
  2. Fred704

    Fred704 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Nov. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du kannst im Web-Interface unter System-Systemeinstellungen einfach einen Neustart von Horsti machen ist zwar nicht die eleganteste Lösung aber geht.

    Gruß

    Fred
     
  3. xfjx

    xfjx Neuer User

    Registriert seit:
    23 Nov. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ein blick in /usr/share/board_cfg/wan/dsl-reset.sh brachte die lösung

    # rcmd 'kill -HUP $(cat /var/run/ppp0.pid)'

    führt zu einen reconnect