Verbindung bricht ab

super_skunk

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2005
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
mein Problem ist folgendes ich habe eine Fritzbox FON WLAN 7050 bei der die WLAN Verbindung ständig abbricht selbst bei z.b. 3 m entfernung - sichtkóntakt.
Habe mal mit Netstumbler mir das angesehen und es ist so das ich immer "Volle Leistung" und Keine Leistung abwechseln so im 2 sekunden takt kann auch mal sein das die Box 2 minuten da bleibt dann fällt aber die Verbindung wieder weg (Zum vergleich habe ich einen D-link 900AP+ an gleiche stelle gehängt siehe da verbindung konstant grün). Der Rechner merkt dies meist nicht und dies ist nur an sehr langsamen Geschwindigkeiten zu merken aber ab und an kommt es dann doch vor das er meldet das die Verbinung unterbrochen wurde und es kaum auch schon vor das mal 1 Tag (oder mehr) garnichtmehr via WLAN verbunden werden konnte (dann aber aus grösserer Entfernung ca. 10 m 2 Wände).

Jetzt frage ich mich kann ich die Box als defekt abstempeln oder könnte dies auch der so oft besagte "Wlan schwankt stark" Fehler mit der Antenne sein und durch den einbau einer größeren Antenne behoben werden (was ich eh machen werde aufgrund der Lesitung).

MfG
 
MAC Filter aktiv?

Hi,

ich würde an Deiner Stelle mal schauen, ob Du die Option "Keine neuen MAC-Adressen zulassen" (oder so ähnlich) aktiviert hast.

Bei mir hatte ich solche Effekte auch bei aktivierter Option !!!

Gruß

Wace
 
super_skunk schrieb:
Hallo,
mein Problem ist folgendes ich habe eine Fritzbox FON WLAN 7050 bei der die WLAN Verbindung ständig abbricht selbst bei z.b. 3 m entfernung - sichtkóntakt.
Habe mal mit Netstumbler mir das angesehen und es ist so das ich immer "Volle Leistung" und Keine Leistung abwechseln so im 2 sekunden takt kann auch mal sein das die Box 2 minuten da bleibt dann fällt aber die Verbindung wieder weg (Zum vergleich habe ich einen D-link 900AP+ an gleiche stelle gehängt siehe da verbindung konstant grün). Der Rechner merkt dies meist nicht und dies ist nur an sehr langsamen Geschwindigkeiten zu merken aber ab und an kommt es dann doch vor das er meldet das die Verbinung unterbrochen wurde und es kaum auch schon vor das mal 1 Tag (oder mehr) garnichtmehr via WLAN verbunden werden konnte (dann aber aus grösserer Entfernung ca. 10 m 2 Wände).

Jetzt frage ich mich kann ich die Box als defekt abstempeln oder könnte dies auch der so oft besagte "Wlan schwankt stark" Fehler mit der Antenne sein und durch den einbau einer größeren Antenne behoben werden (was ich eh machen werde aufgrund der Lesitung).

MfG
hallo,

mach doch mal ein bios update, laut profil hast du die .71, damit könnte
es vielleicht was zu tun haben !!!

mfg
knatter
 
Probier mal die Konfiguration unverschlüsselt. Bei falschem WEP-key gibt es ähnliche Symptome.
 
Hallo,

die Signatur ist nicht ganz aktuell dazu kommt das es nicht meine Box ist die aber version .86 drauf hat mittlerweile das Problem bestand bei allen Firmware Versionen.

Keine neuen MAC Adressen zulassen ist aus

WEP habe ich verschiedene Einstellungen versucht
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,872
Mitglieder
371,678
Neuestes Mitglied
fibre
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.