Verbindung bricht nach 20 Sekunden ab

inte

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2007
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
ich hab hier ein kleines Problem.
Wenn ich mich mit meinem Macbook mit eyebeam eine Sip-Verbindung zu Sipgate aufbaue klappt alles Prima, die Verbindungen sind glasklar und stabil.
Aktiviere ich am Macbook das Internetsharing, und verbinde mich mit meinem TC-300 (T-one Wlan VoIP/GSM Twinphone) via Wlan mit dem Macbook, kann ich mich bei Sipgate registrieren. Rauswählen und eingehende Anrufe funktionieren ohne Probleme. Jedoch bricht nach ca. 20 Sekunden die Verbindung unvermittelt ab. Woran liegt das? Jemand eine Idee/Tipps?
Danke,
Chris

PS: Über eine W900v funzt das TC-300 ohne Probleme - muss wohl irgendwie am Routing über das Macbook liegen
 
Wenn zwei Personen zu dem gleichen Ergebnis kommen, hat zwingend einer vom anderen abgeschrieben? Doubt that.
 
Wie gesagt: Ich kanns nicht beweisen. Einziges Indiz: Als diese und andere der diversen Fehler der TC300/Twintel/Pirelli in diesem Forum zum ersten Male zur Sprache gebracht, analysiert und in einem längeren Prozess z.T. auch diskutiert wurden, gab es KEINEN, der gesagt hat: Alter Hut, gähn, steht doch schon bei sipgate. Und das, wo jeder weiss, dass die sipgate FAQ wirklich gut und lesenswert und vor allem wirklich zu gebrauchen ist - was für mich im Umkehrschluss heisst, sie wird von vielen hier gelesen. Ich denke, wenigstens einer hätte diesen Hinweise hier schon gebracht, wenn die Probleme zum Zeitpunkt der Diskussion hier bereits allgemeines Wissen gewesen wären.

Zweites Indiz: Die Nummer mit dem remove all bindings ist NACHWEISLICH erst am 26. Dezember erstmalig aufgetreten. Und ist hier zuerst gepostet worden, fast sogar noch am selben Tag. Als unklares Problem: Kann mich nicht mehr anmelden und so... Da ich aber zu diesem Zeitpunkt dem 30s Problem auf der Spur war, war das zusätzliche Auftreten dieses Problem extrem kontraproduktiv bei der Analyse. Wir waren da aber schon echt schnell, da war sipgate noch in den Weihnachtsferien...

Ich erhebe ja nun keinen Urheberschutz, aber Quellenangaben kann man ja wohl erwarten. Auch und vor allem im Internet. Ich weiss jedenfalls für mich, dass ich NICHT bei sipgate oder irgendeinem anderen abgeschrieben habe bei der Analyse der Probleme. Implizit wollte ich das auch mal klarstellen.

Update: Natürlich beweist das alles nichts. Aber ein Ruch bleibt...
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit firmware PU_D910.0.3.63s3 habe ich keine probleme mit 20 sek. bei Sipgate, aber mochte gerne wissen ob das problemm in PU_D910.0.3.99c_ACR behoben oder nicht?
 
Tatsache: In Version 1.2 hatte das Auto 3 Räder und fuhr _NICHT_. In Version 1.3 wurde dieses Problem durch Anbau eines 4. Rades behoben.

Quizfrage: Wenn die Entwickler inzwischen nicht vollkommen verblödet sind - wieviele Räder hat das Auto in Version 1.4 und Folgeversionen?

Beantortet das die Frage?

Grüsse
 
Antwort: 4 Räder +1 Ersatzrad aber dafür aber ohne Motor - Technik die Begeistert !

Grüß
 
Nichts ist unmöööööglich :)

Grüsse
 
Ich schreib hier einfach mal ne kurze Zusammenfassug für das TC300-Sipgate Problem, denn ich hatte diese Abbrüche nach 20 sec auch und bin über die Suchmaschinen jeweils in diesem Thread gelandet.

Damit also diejenigen TC300 Besitzer sich nicht wie ich erst durch alle möglichen Threads lesen müssen:

Mit der Standard TC 300 Firmware und sipgate brechen die Gespräche nach 20sec ab, liegt wohl an der Firmware und lässt sich momentan nicht beheben.

Lösung:
Entweder die Firmware von Pirelli (gibts hier im Forum) oder die Firmware von Arcor (gibts auf der Arcor Homepage unter Hilfe&Kontakt--Endgeräte und Software -- Dualmode) aufs Handy flashen.

Ich hab mir die Pirelli Firmware draufgemacht, was ohne Probleme funktioniert hat. Sipgate funktioniert jetzt einwandfrei.

Danke an alle, die mir dabei geholfen haben.
 
s.a. Beitrag #2...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.