Verbindung bricht während Gespräch ab (FritzBox 7170 und 1&1)

Problemhaber

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Fritz Box 7170, DSL-Anbieter 1&1, DSL 6000, aktuelles Update auf Fritz Box vorhanden. Analoger Telefonanschluss, ISDN-Telefon über FritzBox S0 angeschlossen.
Wenn ich über DSL telefoniere bricht die Verbindung in unregelmäßigen Abständen plötzlich und unerwartet ab und das Telefondisplay zeigt "Teilnehmer hat aufgelegt", obwohl keiner der Gesprächsteilnehmer wirklich aufgelegt hat. Danach kann man jedoch nicht direkt die Verbindung wiederherstellen, da bei erneutem Anruf das Besetztzeichen am anderen Ende ertönt, obwohl der Angerufene definitiv nicht telefoniert. Ich weiss nicht mehr weiter, habe alle Anschlüsse bereits mehrfach überprüft. Das Problem hatte ich auch schon mit dem alten Update.
1&1 konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen, sie wollen immer nur, dass ich die Firmware update, was ich auch gemacht habe, aber geändert hat sich nichts ... :(
Kann mir jemand von Euch weiterhelfen, damit ich wieder normal telefonieren kann; die Angerufenen sind mittlerweile auch genervt !!! :mad:
Problem tritt sowohl auf, wenn ich jemanden anrufe als auch wenn ich via Internetrufnummer angerufen werde.:confused:

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Betreibst du die Fritz hinter einem Router?
Verwendest du Filesharing oder Onlinegaming?
Was für einen Firmware hast du drauf?(aktuell gilt hier im forum nicht mehr)
Hast du schon einen Werksreset gemacht und alles danach von Hand wieder neu eingegeben?
Wie ist das ganze verkablet?
 
@herges:

Eine der wichtigsten Fragen hast Du vergessen:

Was steht in "Ereignisse"? (Gibt es häufige Internetabbrüche ....)
 
herges schrieb:
Betreibst du die Fritz hinter einem Router?
Verwendest du Filesharing oder Onlinegaming?
Was für einen Firmware hast du drauf?(aktuell gilt hier im forum nicht mehr)
Hast du schon einen Werksreset gemacht und alles danach von Hand wieder neu eingegeben?
Wie ist das ganze verkablet?

1. nein Fritz hängt nur am Splitter
2. was ist filesharing oder onlinegaming? Wo kannich das sehen, ich bin leider nur Anwender kein Experte, sorry.
3. die Firmwar ist 29.04.15
4. Werkreset habe ich nach dem update gemacht, allerdings die Daten vrher gespeichert und danach wieder eingelesen, ist das ein Problem ?
5. Verkabelung wurde nach Plan mit den beiliegenden Kabeln installiert. Also analoge Telefondose an Splitter, dort mit TAE-Stecker an Fritz.Box. ISDN-Telefon über S0 verbunden

Was ich über Ereignisse in der Fritz:box sehen kann, was mich sehr verwundert ist, dass sich die Fritz.Box mehrmals am Tag irgendwie die DSL-Verbindung herstellt bzw. synchronisiert, obwohl weder telefoniert noch gesurft wird (wir sind arbeiten !!!)
Ab und zu tritt auf: DSL antwortet nicht

so sieht dasEreignisprotokoll aus ...

31.08.06 18:11:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxx DNS-Server: xxx und xxx, Gateway: xxx

31.08.06 18:10:57 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()

31.08.06 18:10:57 Internetverbindung wurde getrennt.

31.08.06 13:58:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx (war ne andere als meine?!?!), DNS-Server: xxx und xxx, Gateway: xxx

31.08.06 13:58:21 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).

31.08.06 13:58:10 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

31.08.06 13:58:06 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

31.08.06 13:57:53 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).

31.08.06 13:57:42 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
 
Wenn du die Option "Internetverbindung dauerhaft halten" gewählt hast, darf sich die FritzBox nur ein mal am Tag neu einwählen. Du solltest Die Verbindung vor dem Splitter überprüfen und wenn da alles o.k. ist, eine Fehlermedlung an 1&1 machen und sagen, dass die FritzBox mehrmals täglich die Verbindung verliert.
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,163
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.