Verbindung drastisch verschlechtert

mr.Dogge

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2006
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen !
Habe heute morgen einen drastische verschlechterung meiner Dsl-Verbindung feststellen können.Gestern abend hatte ich noch eine Signal/rauschtoleranz von 22/19 und heute wie man es am screen erkennen kann eine von 6/22!

Jetzt meine Frage wodran kann das liegen?

Hab nichts in der Fritzbox oder so verändert habe nur einen neue Synchronisation heute mittag durchgeführt!

Mfg Mr.Dogge

(Wenn ich online spiele hab ich auch sehr viele kleine Lags)
 

Anhänge

  • fritz.box.JPG
    fritz.box.JPG
    140 KB · Aufrufe: 64
So einen plötzlichen Abfall der Leitungswerte hatte ich auch schon zweimal. Bei mir kam es dann auch zu andauernden Sync-Verlusten.
Das dauerte beim ersten Mal mehrere Stunden, beim zweiten Mal ging das über 2 Tage.
Du solltest noch einmal eine neue Synchronisierung erzwingen, indem du das DSL-Kabel kurz von der Box trennst.
Bei mir waren die Werte nach einer Zeit dann wieder OK.
 
so habe jetzt eine neue synchronisierung durchgeführt und es ist wieder alles beim alten, soger ein 1dB mehr naja danke @ RiVen
 
Mh, dieses Verhalten hatte ich lange zeit mal mit der *.04.01 Firmware und der Fritz Box Fon 5012. Ich habe gute 29dB gehabt und plötzlich ging das Signal runter auf 9dB und weniger.

Im Spektrum waren einige "Lücken" zu sehen. Ich Synchronisierte neu und alles war bei alten, nur das die gestörten Kanäle nicht genutzt wurden.

In der neuen Firmware (*.04.15) habe ich keine Probleme mehr, die Box hat immer 25/26dB und das ändert sich überhaupt nicht, egal zu welcher Tages und Nachtszeit.

Wenn die Leitung also "Probleme" macht, vor allem am Abend, mal neu Synchronisieren, es kann gut sein, dass die Box bei ADSL die "schlechten" Träger dann rausnimmt und das Rauschen wird geringer (d.h. steigende Signal/Rauschtoleranz).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.